Eye Styes (eye sties)

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Beschreibung

Eye Styes (oder „sties“) des Auges sind Entzündungen oder Infektionen eines Wimpernfollikels oder einer der Meibom-Drüsen, die entlang der Lidrand liegen.

Styes präsentieren sich als rote, schmerzhafte Klumpen, die weißliche Eiterköpfe wie ein Pickel entwickeln können. Sie sind nicht ansteckend, so dass kein Infektionsrisiko für eine andere Person besteht. Die meisten Menschen haben irgendwann in ihrem Leben eine.

Ein Gerstenkorn wird auch Hordeolum genannt. Es ist eigentlich ein Abcess, ein mit Eiter gefüllter Klumpen, der normalerweise durch eine Staphylokokken-Infektion verursacht wird. Unsere Haut ist natürlich mit beschichtetalle Arten von Bakterien. Sie koexistieren im Allgemeinen glücklich mit uns. Aber genau die richtigen Bedingungen und vielleicht zusätzliche Kontamination durch altes Augen-Make-up oder andere Außenkontamination können zur Entwicklung eines Gerstenkorns beitragen. Manchmal entwickeln sich Gerstenkörner (besonders bei Kindern), wenn wir unsere Augen mit ungewaschenen Händen reiben.

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Styes sind das Ergebnis einer bakteriellen Infektion der Meibom-Drüsen oder der Drüsen von Zeis und Moll (Drüsen, die die Wimpern mit Öl versorgen). Staphylokokken-Infektionen sind in der Regel die Ursache. Dies bedeutet, dass Styes fast immer Rötungen, Schmerzen und lokalisierte Schwellungen im Auge beinhalten, was bei Chalazia normalerweise nicht der Fall ist. Styes sind zart und schmerzhaft bei Berührung. Normalerweise schwellen sie etwa drei Tage lang an und brechen dann auf und abtropfen, wobei die Heilung normalerweise innerhalb einer Woche erfolgt.

Chalazien werden nicht durch Infektion verursacht. Sie werden vielmehr durch Fremdkörperzellreaktionen mit dem von den Meibom-Drüsen abgesonderten öligen Talg verursacht. Chalazia in der Regel, aber nicht immer, beinhalten keine Rötung, Schmerzen und Schwellungen. Fünfundzwanzig Prozent der Chalazia zeigen keine anderen Symptome als die sichtbare Beule, und sie verschwinden normalerweise ohne Behandlung. Aber sie können zu einer lästigen Größe wachsen und sogar die Sicht verwischen, weil sie die Form des Auges verzerren. Chalazia neigen dazu, länger als Styes zu lösen, manchmal bis zu mehreren Monaten.

Einige Chalazien verhalten sich jedoch eher wie Gerstenkorn, werden rot, geschwollen und zart. In diesen Fällen werden sie leichter mit Styes verwechselt. Andere Merkmale unterscheiden die beiden:

  • Styes entwickeln sich näher am Rand des Augenlids als Chalazia.
  • Styes entwickeln sich schneller und sind kleiner und oberflächlicher als Chalazia.
  • Styes sehen fast immer wie ein Pickel aus.
  • Styes haben einen kleinen weißen Punkt in ihrer Mitte, der eine Infektion signalisiert.

Arten von Styes

Es gibt zwei Arten von Styes:

Extern. Diese Art von Gerstenkorn tritt am Rand des Augenlids an der Basis einer Wimper auf. Es kann gelb werden, mit Eiter gefüllt und bei Berührung schmerzhaft sein.

Intern. Bei inneren Gerstenkörnern entwickelt sich eine Schwellung im Inneren des Augenlids. Im Allgemeinen ist diese Art von Gerstenkorn viel schmerzhafter. Es ist auch möglich, dass das Augenlid selbst infiziert wird. Dies ist als Cellulitis bekannt und kann aus dem Gerstenkorn auf der Oberfläche des Augenlids oder aus der an das Augenlid angrenzenden Sinushöhle resultieren.

Symptome

Sty Symptome unterscheiden sie auch von Chalazia:

  • Sie haben eine rote Beule mit weißer Mitte, die wie ein Pickel aussieht, typischerweise am Rand des Augenlids und näher an der Lidoberfläche als ein Chalazion.
  • Sie haben fast immer lokalisierte Schwellungen, Rötungen und Schmerzen aufgrund einer bakteriellen Infektion. Manchmal kann das gesamte Augenlid anschwellen.
  • Styes reifen schnell in der Größe (über etwa drei Tage), bevor sie platzen und zurückgehen.
  • Die Haut um das Auge fühlt sich zart an.
  • Sie verursachen eine erhöhte Augenbewässerung aufgrund von Reizungen.
  • Sie können das Auge lichtempfindlicher machen.
  • Hinweis. Styes sind ansteckend, daher ist regelmäßiges Händewaschen wichtig.

Kinder scheinen häufiger Stiele zu haben als Erwachsene, wahrscheinlich weil ihre Drüsensekrete besonders im Teenageralter eher unregelmäßig sind. Außerdem reiben Kinder ihre Augen eher mit ungewaschenen Händen.

Ursachen

Styes werden durch Staphylokokken-Bakterien verursacht und sind hoch ansteckend. Daher kann jede Aktivität, die Ihre Augenlider Bakterien aussetzt, wie Staphylococcus-Bakterien, die beim Menschen auf der Haut und den Schleimhäuten vorkommen, Gerstenkörner verursachen.

Hier sind einige Beispiele.

  • Wenn Sie Ihre Augen berühren, ohne sich die Hände zu waschen, kann sich Staphylokokken ausbreiten, wenn Sie sich die Nase gerieben, Kontaktlinsen eingesetzt haben, ohne sich die Hände zu waschen, oder Ihre Linse nicht desinfiziert haben.
  • Chronisch trockenes Auge ist oft mit dem Auftreten von Styes verbunden. Dies liegt daran, dass ein Mangel an ausreichenden Tränen zu einer Verringerung der natürlichen Antibiotika in unseren Tränen führt, um uns vor bakteriellen Infektionen zu schützen.
  • Styes begleiten manchmal Blepharitis, eine Entzündung am Rand des Augenlids.
  • Das Verlassen von Augen-Make-up über Nacht kann eine Infektionsquelle sein, insbesondere wenn es sich um altes Make-up handelt oder um Make-up, das Sie mit anderen teilen, einschließlich Tester-Make-up-Proben.
  • Rosazea, eine Hauterkrankung, die durch Gesichtsrötung gekennzeichnet ist, ist ein Risikofaktor.

Hinweis. Die meisten Staphylococcus-Bakterien sind harmlos; es ist jedoch am besten, Ihre Augen nicht zu berühren, ohne sich vorher die Hände zu waschen.

Pflege von Styes

Sties klären sich normalerweise ziemlich schnell. Der wichtige Punkt ist, sie sauber zu halten und sie nicht zu quetschen, zu kneifen oder zu handhaben.

Während Styes in der Regel innerhalb weniger Tage verschwinden, gibt es Maßnahmen, die ergriffen werden können, um die Situation möglicherweise zu verbessern.

  • Wenden Sie beim ersten Anzeichen eines Klumpens 5-10 Minuten, 2-4 mal täglich und einige Tage nach Abklingen des Klumpens warme, feuchte Kompressen an. Dies hilft normalerweise, den Bereich schneller zu heilen. Es kann auch helfen, eine verstopfte Pore zu öffnen, damit sie abfließen und zu heilen beginnen kann.
  • Bei Schmerzen können Medikamente wie Paracetamol hilfreich sein.
  • Antibiotics.An augenarzt kann topische Antibiotika in Form von Augentropfen oder einer Salbe verschreiben.Gelegentlich werden orale Antibiotika verabreicht, wenn sich der Schweinestall nicht auflöst, wenn mehrere Schweineställe vorhanden sind oder wenn zusätzliche Komplikationen wie Blepharitis oder Rosacea auftreten. Orale oder intravenöse Antibiotika werden normalerweise verabreicht, wenn sich die Infektion auf andere Teile des Auges oder auf einen größeren Bereich des Augenlids ausgebreitet hat.
  • Rosazea. Menschen, die Rosacea haben, zusammen mit einem Gerstenkorn, können eine Behandlung ihrer Wangen mit einer antibiotischen Creme, einem oralen Antibiotikum oder beidem erfordern.
  • Entwässerung. Ein Augenarzt kann einen großen oder schmerzhaften Gerstenkorn abtropfen lassen, indem er einen kleinen Einschnitt an der Innenseite des Deckels macht. Schneiden Sie den Gerstenkorn nicht selbst ein.
  • Augen Make-up Beachten Sie auch, dass viele Augen Make-up-Artikel wie Puder, Liner und Mascara selbst Giftstoffe, Karzinogenine usw. enthalten. Siehe unsere Kurzreferenz zu Toxinen in Körperpflegeprodukten. Sie können auch die Marke, die Zutaten, die Unternehmen oder die Art des Produkts unter überprüfen www.ewg.org/skindeep um zu sehen, welcheprodukte sind am wenigsten giftig.
  • Tragen Sie keine Kontaktlinsen, bis Ihr Gerstenkorn verheilt ist. Auch hier vermuten Sie Ihre Kontaktreinigungsflüssigkeit oder Ihre Gewohnheiten bei der Aufbewahrung Ihrer Kontaktlinsenals mögliche Ursachen für die Entzündung und Infektion.
  • Intervention? Wenn der Gerstenkorn in ein paar Wochen nicht aufräumt; Wenn es so geschwollen ist, dass es Ihre Sicht beeinträchtigt, oder wenn Ihr Auge selbst schmerzhaft ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Darüber hinauswenn Sie Styes haben, die immer wieder auftreten, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.

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