EHR Meaningful Use Criteria

„Meaningful Use Criteria“ bezieht sich auf spezifische Merkmale eines EHR-Systems, die Anbieter in ihrer Praxis oder Organisation nutzen müssen, wenn sie sich für die im HITECH Act aufgeführten Anreize qualifizieren möchten. Berechtigte Fachkräfte (EPs), berechtigte Krankenhäuser (EHs) und Critical Access Hospitals (CAHs) können Anreizzahlungen aus den Medicare- oder staatlichen Medicaid-Programmen für den sinnvollen Einsatz zertifizierter EHR-Technologie erhalten.

Beratung zur Erfüllung der Kriterien für die sinnvolle Nutzung

Erfüllung der Kriterien für die sinnvolle Nutzung der EHRDie Fox Group verfügt über ein umfassendes Verständnis der Details, die in den Kriterien für die sinnvolle Nutzung von Anbietern enthalten sind, und diese Einsicht wird mit unserem starken Hintergrund im Gesundheitswesen sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich kombiniert. Mit diesem umfassenden Verständnis und Können hat unser Beratungsunternehmen Anbieter dabei unterstützt, ihre EHR-Systeme so einzusetzen, dass sie die Kriterien für eine sinnvolle Nutzung erfolgreich erfüllen konnten. In der Tat haben wir auch eine Reihe von EHR-Entwicklern unterstützt, indem wir ihnen die EHR-Systemzertifizierung und Designberatung zur Verfügung gestellt haben. Auf diese Weise haben wir diesen Anbietern geholfen, Produkte auf den Markt zu bringen, die sowohl die Anforderungen für die Zertifizierung erfüllen als auch den Bedürfnissen der Endbenutzer entsprechen.

Wir kennen also wirklich diese Systeme, ihre Vorteile und wie man ihre Fähigkeiten erfolgreich in eine reale Arbeitsumgebung implementiert.

Sinnvolle Nutzung und interne Ziele … beide verstehen

Für Anbieter ist es wichtig, die in den Kriterien für die sinnvolle Verwendung festgelegten Anforderungen zu erfüllen, aber es ist auch nur ein Teilziel. Die Anforderungen Ihrer eigenen internen Abläufe erfolgreich zu erfüllen, wird bei der Einführung der EHR-Technologie genauso wichtig sein. Wir bei der Fox Group erkennen und zeichnen uns dadurch aus, diese beiden kritischen Bedürfnisse zu erfüllen, und laden Sie ein, uns zu kontaktieren, wenn Sie eine Diskussion über Ihre eigenen einzigartigen Umstände führen möchten.

Wir glauben auch, dass die besten Entscheidungen getroffen werden, nachdem man sich über die Fakten informiert hat. Daher freuen wir uns sehr, Ihnen einige fundierte Hintergrundinformationen zum Thema Sinnvolle Nutzungskriterien und EHR-Technologie zur Verfügung zu stellen.

Einige Hintergrundinformationen zum HITECH Act und sinnvolle Verwendungskriterien

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Am 13. Juli 2010 veröffentlichten die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) zusammen mit dem Büro des Nationalen Koordinators für Gesundheitsinformationstechnologie (ONC) die endgültige Regel für das Anreizprogramm für elektronische Gesundheitsakten (EHR). Diese Regel hat sehr viele Aspekte des Programms abgeschlossen, einschließlich der Definition von Kriterien für die sinnvolle Verwendung von EHR.

Der erste Entwurf der meaningful Use Criteria wurde im Juni 2009 von der Meaningful Use Workgroup des Health Information Technology Policy Committee veröffentlicht, dem beratenden Ausschuss, der eingerichtet wurde, um Vorschriften und Richtlinien zur Umsetzung des HITECH Act vorzuschlagen. Ein vorläufiger endgültiger Regelentwurf wurde im Januar 2010 veröffentlicht.

Die Kriterien für die sinnvolle Nutzung werden von den Prioritäten der Gesundheitspolitik und den Pflegezielen bestimmt.

Gesundheitspolitische Prioritäten für eine sinnvolle Nutzung umfassen:

  • Verbesserung der Qualität, Sicherheit und Effizienz der Gesundheitsversorgung und Verringerung gesundheitlicher Ungleichheiten.
  • Patienten und Familien einbeziehen.
  • Verbesserung der Pflegekoordination.
  • Verbesserung der öffentlichen Gesundheit.
  • Gewährleistung eines angemessenen Datenschutz- und Sicherheitsschutzes für PHI.

Die sinnvollen Verwendungskriterien umfassen 10 Pflegeziele:

  • Bereitstellung des Zugriffs auf umfassende Patientengesundheitsdaten für das Gesundheitsteam des Patienten.
  • Verwenden Sie evidenzbasierte Auftragssätze und computergestützte Auftragserfassung für Ärzte.
  • Wenden Sie klinische Entscheidungsunterstützung am Point of Care an.
  • Generieren Sie Listen von pflegebedürftigen Patienten und nutzen Sie diese, um Patienten zu erreichen, z. B. Erinnerungen, Pflegehinweise usw.
  • Bericht an Patientenregister zur Qualitätsverbesserung, öffentlichen Berichterstattung usw.
  • Patienten und Familien einen zeitnahen Zugang zu Daten, Wissen und Tools bieten, um fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Gesundheit zu verwalten.
  • Tauschen Sie aussagekräftige klinische Informationen zwischen Mitgliedern des professionellen Gesundheitsteams aus.
  • Kommunizieren Sie mit öffentlichen Gesundheitsbehörden.
  • Gewährleistung des Datenschutz- und Sicherheitsschutzes für vertrauliche Informationen durch Betriebsrichtlinien und -technologien sowie Einhaltung geltender Gesetze.
  • Transparenz des Datenaustauschs für den Patienten.

Diese Pflegeziele werden durch eine Reihe von Zielen und Maßnahmen umgesetzt. Diese Ziele und Maßnahmen sollen über einen Zeitraum von vier Jahren zwischen 2011 und 2015 umgesetzt werden.

Sinnvolle Nutzungskriterien entwickeln sich weiter: Stufe 1 und Stufe 2

Die Schlussregel für sinnvolle Nutzung Stufe 1 befasst sich mit den Zielen und Maßnahmenanforderungen für den ersten Zeitraum sinnvoller Nutzung durch ein EP / EH / CAH. CMS hat die letzte Regel für die sinnvolle Nutzung der Stufe 2 herausgegeben, in der Änderungen an den Zielen und Maßnahmen für Anbieter behandelt werden, die in zukünftigen Jahren Anreizzahlungen beantragen möchten, nach 2 Jahren oder weniger der Einhaltung der Anforderungen der Stufe 1.

Suchen Sie Hilfe beim EHR-Auswahlverfahren oder bei der Erfüllung sinnvoller Verwendungskriterien?

Für weitere Informationen zu sinnvollen Verwendungskriterien und vielen anderen Fragen im Zusammenhang mit EHR-Systemen kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen können, die Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Wir denken, Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben.

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