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Obstruktive Schlafapnoe oder OSA ist eine ernste Erkrankung, die eine viel größere Anzahl von Menschen betrifft, als viele erkennen. Tatsächlich wurde in den 1990er Jahren gezeigt, dass es 24% der Männer in den Vereinigten Staaten und 9% der Frauen im Land betrifft. Da die Adipositasrate heute noch höher ist, besteht eine gute Chance, dass die Zahl der Menschen, die an dieser Erkrankung leiden, zugenommen hat. Schlafapnoe und Krampfanfälle können ebenfalls ein großes Problem sein.

Beeinflusst Schlafmangel durch Schlafapnoe Anfälle?

OSA-Schlafstörungen können es Menschen schwer machen, gut zu schlafen. Sie werden oft erschöpft aufwachen, und dies kann Probleme für diejenigen verursachen, die mit neurologischen Störungen wie Epilepsie zu tun haben. Diejenigen, die nicht genug Schlaf bekommen, haben oft höhere Anfälle von Anfällen. Daher könnte es für Menschen mit Schlafapnoe und Krampfanfällen von Vorteil sein, Wege zur Behandlung der OSA zu finden.

Einige der häufigsten Methoden zur Behandlung von OSA umfassen Lebensstiländerungen und Gewichtsverlust. Diese Veränderungen könnten den Patienten helfen, die Kontrolle über ihren Schlaf zu erlangen, so dass sie nicht mehr unter Schlafmangel leiden. Viele Patienten mussten jedoch auch andere Behandlungsarten anwenden, um eine bessere und schnellere Wirkung zu erzielen. Viele Patienten verwenden nämlich positive Atemwegsdruckgeräte.

Studien haben gezeigt, dass unbehandelte OSA zu Anfällen beitragen kann. Eine der jüngsten Studien, die an 130 Erwachsenen mit Epilepsie durchgeführt wurde, ergab, dass es eine „30% ige Prävalenz von OSA und eine 15% ige Prävalenz von mittelschwerer bis schwerer OSA“ gab.

Kann PAP helfen?

Einige Studien haben ergeben, dass es positive Veränderungen bei der Verwendung von positivem Atemwegsdruck (PAP) bei Patienten mit Operationen an den oberen Atemwegen gab. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Anzahl der Patienten in diesen Studien recht gering ist und es schwierig ist, den Nutzen dieser Behandlungen für die Patienten zu bestätigen.

Eine andere Studie, diese von der Cleveland Clinic, entschied, dass sie den retrospektiven Überprüfungsansatz als Mittel zum besseren Verständnis verwenden würde. Sie untersuchten erwachsene Patienten mit Epilepsie, die zwischen 1997 und 2010 eine Polysomnographie in der Klinik hatten. Sie teilten die Patienten weiter in drei Gruppen ein – Patienten ohne OSA, Patienten mit PAP-behandelter OSA und Patienten mit unbehandelter OSA.

In der retrospektiven Studie mit 132 Patienten stellten sie fest, dass diejenigen, die eine PAP-Therapie erhielten, in vielen Fällen ein gutes Ergebnis erzielten. Während die Ergebnisse möglicherweise nicht übermäßig bemerkenswert waren, sprach sich PAP dafür aus, bei Schlafapnoe und Krampfanfällen zu helfen.

In diesem Bereich sind weitere Studien erforderlich, damit Forscher die Beziehung zwischen Epilepsie und Schlafkomorbiditäten besser verstehen können. Diejenigen, die Epilepsie haben, sollten sicherstellen, dass sie Routineuntersuchungen für OSA unterziehen, um zu sehen, ob das ihren Zustand verschlimmern könnte. Viele sind der Meinung, dass die Anfallskontrolle zu den Vorteilen der Behandlung von OSA hinzugefügt werden sollte.

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