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Rückenschmerzen (LBP) sind für 2,4 Prozent der Besuche in US-Notaufnahmen verantwortlich, was zu mehr als 2,5 Millionen Besuchen pro Jahr führt. Diese Patienten werden normalerweise mit NSAIDs, Paracetamol, Opioiden oder Skelettmuskelrelaxantien behandelt, häufig in Kombination. Schmerz Ergebnisse für diese Patienten sind in der Regel schlecht.

Benjamin W. Friedman, M.D., M.S., vom Montefiore Medical Center, Albert Einstein College für Medizin, Bronx, N.Y., und Kollegen nach dem Zufallsprinzip zugewiesen 323 Patienten, die in eine Notaufnahme präsentiert mit nicht-traumatischen, nicht-radikulären LBP von 2 Wochen Dauer oder weniger zu erhalten, einen 10-tägigen Kurs von Naproxen + Placebo (n = 107); Naproxen + Cyclobenzaprin (5 mg) (n = 108); oder Naproxen + Oxycodon, 5 mg/Paracetamol, 325 mg (n = 108). Die Teilnehmer wurden angewiesen, alle 8 Stunden 1 oder 2 dieser Tabletten einzunehmen, je nach Bedarf für LBP; Naproxen, 500 mg, sollte zweimal täglich eingenommen werden. Die Patienten erhielten vor der Entlassung auch eine standardisierte 10-minütige LBP-Schulung.

Die Forscher fanden heraus, dass weder Naproxen in Kombination mit Oxycodon / Paracetamol noch Naproxen in Kombination mit Cyclobenzaprin eine bessere Schmerzlinderung oder eine bessere Verbesserung der funktionellen Ergebnisse lieferten als Naproxen in Kombination mit Placebo. Maßnahmen von Schmerzen, Funktionsstörungen und Nutzung von Gesundheitsressourcen unterschieden sich nicht zwischen den Studiengruppen nach 7 Tagen oder nach 3 Monaten nach dem Besuch der Notaufnahme.

Unabhängig von der Zuordnung zeigten fast zwei Drittel der Patienten 1 Woche später eine klinisch signifikante Verbesserung des LBP und der Funktion. Allerdings berichteten 40 Prozent der Kohorte über mäßige oder starke Schmerzen, die Hälfte berichtete über funktionell beeinträchtigte LBP, und fast 60 Prozent verwendeten noch 1 Woche später Medikamente für ihre LBP. Nach 3-monatiger Nachbeobachtung berichtete fast ein Viertel der Kohorte über mäßige oder starke Schmerzen und die Einnahme von Medikamenten gegen LBP. Drei Monate nach dem Besuch der Notaufnahme, unabhängig von der Studiengruppe, war der Opioidkonsum für LBP ungewöhnlich, wobei weniger als 3 Prozent der Patienten die Verwendung eines Opioids innerhalb der letzten 72 Stunden berichteten.

„Diese Ergebnisse unterstützen die Verwendung dieser zusätzlichen Medikamente in diesem Umfeld nicht“, schreiben die Autoren.

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