Behandlung des Kubitaltunnelsyndroms

In diesem Video beschreibt der Ellenbogenspezialist Dr. J Michael Bennett die Anatomie des Ellenbogens und die Ursachen, Symptome und Behandlungen des Kubitaltunnelsyndroms. In vielen Fällen kann das Kubitaltunnelsyndrom ohne Operation behandelt werden, indem nachts eine Ellenbogenstütze getragen wird. In dem Video zeigt Dr. Bennett, wie Sie ein Ellenbogenpolster zur Behandlung des Kubitaltunnelsyndroms verwenden können.

Dr. J. Michael Bennett ist ein vom Board zertifizierter Orthopäde und ein von einem Stipendium ausgebildeter Sportmediziner mit Büros in Houston, in der Nähe der Galleria und in Sugar Land, TX. Rufen Sie unser Büro in Sugar Land unter 281-633-8600 und unser Büro in der Innenstadt von Houston unter 713-234-3152 an. Dr. Bennett ist spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen und Pathologien der Schulter, Ellenbogen und Knie.

Zusammenfassung von Dr. Bennetts Video zum Kubitaltunnelsyndrom

Willkommen. Ich bin Dr. J. Michael Bennett; Ich bin orthopädischer Sportmediziner. Ich bin spezialisiert auf Verletzungen und Pathologien der Schulter, Ellenbogen und Knie. Willkommen zur Whiteboard-Serie. Heute werden wir über ein sehr häufiges Problem sprechen, das Kubitaltunnelsyndrom genannt wird. Dies ähnelt dem Karpaltunnelsyndrom, tritt jedoch in einem anderen Bereich des Körpers auf; Es tritt tatsächlich im Ellenbogenbereich auf. Manche Leute nennen das auch deinen lustigen Knochen.

Symptome des Kubitaltunnelsyndroms

Wenn Sie bemerken, dass Sie ein wiederkehrendes Taubheitsgefühl und Kribbeln haben, insbesondere die vierte und fünfte Ziffer in den Fingern der Hand, deutet dies normalerweise darauf hin, dass Sie eines von zwei Problemen haben. Es ist definitiv ein Nervenproblem, wenn Sie das Kribbeln und Brennen haben.

Es könnte eine Kompression des Nervus ulnaris sein, und es gibt ein paar Bereiche, in denen dieser Nerv komprimiert werden kann. Manchmal kann es im Handgelenk komprimiert werden, manchmal kann es im Ellbogen komprimiert werden. Häufiger ist es in der Ellenbogenregion. Deshalb heißt es Kubitaltunnelsyndrom, weil dies der Kubitaltunnel ist.

Was verursacht das Kubitaltunnelsyndrom

Wenn Sie sich ein Diagramm des Ellenbogens ansehen, und dies ist eine Seitenansicht des Ellenbogens, wenn Sie sich eine knöcherne Anatomie des Ellenbogens ansehen. Dies ist die Außenseite des Ellenbogens, die Innenseite des Ellenbogens. Hier ist die Innenseite des Ellenbogens, dieser große Knochen hier heißt Epicondylus medialis. Sie können es an sich selbst fühlen, wenn Sie es abtasten. Wenn man es von einer Seitenansicht wie dieser betrachtet, wird es wie dieser Kreis aussehen. Das stellt den medialen Epicondylus dar.

Hinter diesem Epikondylus befindet sich der Nerv, und das ist der N. ulnaris, der dahinter verläuft. Das Problem ist, dass Sie gelegentlich diesen Nerv hinter diesem Knochen quetschen. Hinter diesem Bereich befindet sich ein Gewebeband, und dieses Gewebeband kann im Laufe der Zeit diesen Nerv zusammendrücken und verhindern, dass der Blutfluss zu diesem Nerv gelangt. Dieser Nerv kann tatsächlich sehr gereizt werden, manchmal kann er tatsächlich vernarbt werden und Symptome hervorrufen.

Behandlungen für das Kubitaltunnelsyndrom

Die meiste Zeit, wenn Sie ein entzündungshemmendes Mittel einnehmen und sicherstellen, dass Sie diesen Ellbogen nicht stoßen, stellen Sie sicher, dass Sie nicht sitzen mit diesem Ellbogen gebeugt für eine lange Zeit, die meiste Zeit, wird sich darum kümmern. Das nennen wir transientes Kubitaltunnelsyndrom, was bedeutet, dass, wenn Sie nachts schlafen gehen und mit gebeugten Armen und gekräuselten Handgelenken schlafen, Sie diese Taubheit und dieses Kribbeln im vierten und fünften Finger bekommen.

Das heißt nur, versuche mit ausgestreckten Armen zu schlafen. Stellen Sie tagsüber sicher, dass Sie nicht lange mit gebeugten Armen am Telefon sitzen oder auf der Fensterbank hängen. Stellen Sie sicher, dass Sie ab und zu eine Pause einlegen. Bewegen Sie Ihren Ellbogen; stellen Sie sicher, dass Sie es gerade aus. Das wird helfen, den Druck und die Spannung über diesen Nerv zu verringern, und höchstwahrscheinlich werden sich Ihre Symptome von selbst lösen. Manchmal kann auch ein entzündungshemmendes Mittel hilfreich sein. Fragen Sie zuerst Ihren Arzt, ob Sie ein rezeptfreies entzündungshemmendes Mittel einnehmen können.

Wenn Sie schlafen, wie ich bereits erwähnt habe, mit gebeugten Ellbogen und gebeugten Handgelenken, wir nennen diese Position der Gottesanbeterin, gibt es einige Dinge, die Sie verwenden können, wenn Sie zum Beispiel nachts Ihre Ellbogen nicht gerade halten können oder keine bequeme Position finden.

Eine Sache, die ich Patienten empfehle, ist die Verwendung einer Art Nachtschiene. Es gibt verschiedene Arten von Schienen da draußen. Sie können eine ausgefallene Schiene bekommen, die speziell für Sie hergestellt wurde, die tatsächlich eine harte Schiene wäre, die Sie hinter Ihrem Ellbogen befestigen, um Ihren Ellbogen gerade zu halten. Ich finde, was für uns und unsere Patienten hier in unserer Klinik am besten funktioniert, ist nur ein normales Ellenbogenpolster, das Sie in jedem Sportgeschäft rezeptfrei bekommen können. Du nimmst das Pad, und anstatt das Pad auf die Rückseite des Ellenbogens zu legen, bewegst du es an die Vorderseite des Ellenbogens.

Mit dem Polster vorne am Ellbogen, wenn du nachts schläfst, wirst du deine Ellbogen und dein Handgelenk nicht beugen können, weil dieses Polster dich dazu bringen würde, es verlängert zu halten. Wenn du schläfst und bewusstlos bist, hast du keine Kontrolle darüber, also wird sich dein Ellbogen automatisch ausdehnen. Eine andere Sache, die Sie verwenden können, ist ein Stapel Handtücher und verwenden Sie einen Ace Wrap um ihn herum. Das wird dich tatsächlich davon abhalten, deine Ellbogen auch nachts zu beugen.

Ich würde empfehlen, wenn Sie diese vorübergehenden Symptome des Ulnarnervs haben, dass Sie dies zuerst versuchen und sehen, ob sich das um die Symptome kümmert. Geben Sie es mindestens eine Woche oder so, sehen Sie, ob es es besser macht. Wenn es sich nicht bessert, würde ich wahrscheinlich empfehlen, dass Sie von einem Orthopäden untersucht werden, um chronische Probleme mit diesem Nerv auszuschließen. Wenn Sie diese Probleme nicht angehen, werden diese nicht verschwinden. Wenn sie in den ersten Wochen bis zu einem Monat nicht alleine weggehen, werden sie wahrscheinlich nicht alleine weggehen. Ich würde Ihnen empfehlen, sich von einem Orthopäden untersuchen zu lassen.

Ignorieren Sie die Symptome nicht

Manchmal können Sie andere Symptome wie Muskelschwund oder Muskelermüdung und Atrophie der Hand haben. Sie möchten dies nicht außer Kontrolle geraten lassen, da diese Symptome irreversibel werden können, wenn Sie sie ignorieren. Der Muskelschwund kann tatsächlich irreversibel werden. Sie werden es zuerst bemerken, vor allem in diesem ersten Webspace, sowie dieser kleine Polsterbereich in der Hand. Das ist in erster Linie . . . das wird tatsächlich vom N. ulnaris im Inneren des Ellenbogens innerviert.

Karpaltunnel; das spricht diese 3 Finger an. Darüber werden wir in einer weiteren Sitzung sprechen. Hier geht es in erster Linie um das Kubitaltunnelsyndrom.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mein Büro, 281-633- 8600, oder besuchen Sie unsere Website unter OrthopedicSportsdoctor.com oder JMichaelBennett.com . Ich schätze Sie hören. Danke.

Vertrag Dr. Bennett für eine Bewertung

Dr. J. Michael Bennett ist ein Board-zertifizierter Orthopäde und ein Fellowship ausgebildeter Sportmediziner mit Büros in Houston und in Sugar Land. Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen und Pathologien der Schultern, Ellbogen, Knie und bestimmter Verletzungen der Handgelenke und Hände. Rufen Sie unser Büro in Houston unter 713-234-3152 und unser Büro in Sugar Land unter 281-633-8600 an. Sie können einen Termin online buchen, indem Sie oben auf der Seite auf die Schaltfläche „Termin buchen“ klicken.

Autor

Dr. J. Michael Bennett

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