Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungen

Verschiedene Arten von Lungenverletzungen bei einem verbrannten Opfer

In diesem Artikel:

  • Die Intensität verbrannter Lungen und Verletzungen
  • Inhalationsverbrennung
  • Atemverletzung bei brennenden Lungen
  • Komplikationen bei Inhalationsverletzungen
  • Schwierigkeiten bei der Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungen
  • Verdacht auf eine Inhalationsverletzung bei Verbrennungsopfern
  • Bronchoskopische Untersuchung Bewertung
  • Chemische Inhalation
  • Warum Sie früh intubieren müssen
  • Verätzungen und chemische Inhalationsbehandlung
  • Behandlung von Brandverbrennungen bei Lungenverletzungen

Die Intensität der verbrannten Lunge und die Schwere der Verletzungen

Manchmal, besonders bei Flammen- und Feuerverbrennungen des Körpers, können die Atemwege vom Mund bis zur Lunge verletzt werden. Dies kann mit Verbrennungen zweiten Grades oder Verbrennungen dritten Grades des Gesichts verbunden sein. Es kann auch mit keinen Verbrennungen und nur Einatmen von heißen Dämpfen aus einem Feuer verbunden sein. Der Grad der Verletzung der Lunge hängt von folgenden Kriterien ab:

  • Die Intensität der Exposition
  • Die erreichten Temperaturen
  • Die chemische Zusammensetzung der eingeatmeten Dämpfe
  • Vorerkrankungen des verbrannten Individuums

Inhalationsverbrennung

Die tatsächliche hitzebedingte Verletzung beschränkt sich normalerweise auf den Mund und den oberen Hals, wobei das Einatmen von Rauch das einzige Problem unterhalb der Stimmbänder darstellt. Es kann auch Ganzkörpereffekte geben, wenn die Dämpfe eine schädliche Substanz oder Chemikalie enthalten, die über die Lunge in den Blutkreislauf gelangt.

Atemverletzung bei brennenden Lungen

Wenn eine Person verbrannt wird, wird in etwa 15 bis 20 Prozent der Fälle auch eine Atemverletzung erlitten, die die Morbidität und Mortalität der verbrannten Person erhöhen kann. Brandopfer, die diese Art von Verletzungen erleiden, benötigen besondere Pflege, die über die Behandlung ihrer Verbrennungen hinausgeht.

Komplikationen durch InhalationsverletzungenKomplikationen durch Inhalationsverletzungen / Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungen

Es gibt mehrere Komplikationen, die auf Inhalationsverletzungen bei Verbrennungsopfern zurückzuführen sind. Dazu gehören:

  • Ein höheres Sterberisiko
  • Schlechter Luftaustausch in und aus dem Blutkreislauf
  • Atemnotsyndrom (RDS) bei Erwachsenen
  • Lungenentzündung
  • Erhöhter Flüssigkeitsbedarf
  • Lungenfibrose
  • Dauerhafte Lungenschädigung

Schwierigkeiten bei der Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungen

Die Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungspatienten ist schwierig. Tatsächlich wurde festgestellt, dass es schwieriger ist, Lungenverletzungen zu behandeln, als die Hautverbrennung selbst. Es ist wichtig, auch wenn es dem Patienten gut geht, frühzeitig zu erkennen, dass eine Inhalationsverletzung aufgetreten ist, basierend auf den Faktoren, die die Verletzung umgeben. Je länger die Expositionszeit gegenüber dem Feuer oder den Flammen ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Inhalationsverletzung aufgetreten ist.

Verdacht auf eine Inhalationsverletzung bei Brandopfern

Eine Inhalationsverletzung ist unter folgenden Umständen möglich oder sogar wahrscheinlich:

  • Versengte Augenbrauen oder Nasenhaare
  • Längere Exposition gegenüber dem Feuer aufgrund von Intoxikation, älteren Menschen oder in einem Feuer gefangen
  • Verbrühungsverletzungen im Mund
  • Schwarzer Auswurf
  • Heiserkeit oder Essstörungen

Bronchoskopische Untersuchung

Eine Möglichkeit der um festzustellen, ob eine schnelle Intervention erforderlich ist, wird eine bronchoskopische Untersuchung der Luftröhre und der oberen Bronchien durchgeführt. Dabei wird eine Kamera am Ende eines langen Schlauchs verwendet und in die Atemwege eingeführt. Wenn es Ruß oder Rötung und Schwellung der Gewebe im Mund, in der Luftröhre oder in den Bronchien gibt, bedeutet dies, dass sich die Dinge verschlimmern können und eine Intubation erforderlich sein kann, bevor dies geschieht.

Einatmen von Chemikalien

Inhalationsverletzungen sind schlimmer, wenn sich Chemikalien in den eingeatmeten Gasen befinden. Die Chemikalien können für die Lunge ätzend sein oder den Körper vergiften, je nachdem, welche Chemikalien eingeatmet werden. Wenn eine Inhalationsverletzung auftritt, kann sich die Schleimhaut der Membranen ablösen, wodurch Flüssigkeit, auch Exsudat genannt, aus dem Gewebe in die Atemwege strömt. Dies trocknet schließlich zu dicken Fibrinabgüssen, die an der Schleimhaut haften und den Luftstrom stören.

Warum Sie früh intubieren müssenWarum Sie früh intubieren müssen | Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungen

Wie bereits erwähnt, muss der Patient möglicherweise eher früher als später an ein Beatmungsgerät gelegt werden. Diese Gründe umfassen:

  • Starkes Brennen von Gesicht und Hals
  • Anzeichen einer Atemwegsblockade
  • Atemversagen
  • Kohlenmonoxid- oder Cyanidtoxizität
  • Verbrennungen von mehr als 40 Prozent der Körperoberfläche
  • Die Notwendigkeit, die Atemwege vor Aspiration von Mageninhalt zu schützen
  • Blutdruckinstabilität

Intubation und Atemwegsmanagement sind die beste und erste Maßnahme bei Inhalationsverletzungen. Es kann jedoch vorzeitig oder unnötig erfolgen. Die Risiken, dies zu tun, sind die folgenden:

  • Sie haben eine Unfähigkeit, mit dem Brandopfer zu kommunizieren.
  • Möglicherweise ist zu viel Sedierung erforderlich
  • Verletzung der Atemwege

Verätzungen und chemische Inhalationsbehandlungkohlenmonoxidvergiftung

Kohlenmonoxidvergiftung kann beim Einatmen von Rauch bei einem Brandopfer auftreten. Kohlenmonoxid kann an Hämoglobin binden und bleibt an, wodurch verhindert wird, dass Sauerstoff an Hämoglobin bindet. Die Menge an Kohlenmonoxid auf dem Hämoglobin kann gemessen werden, um die Behandlung zu messen. Der beste Weg, um hohe Kohlenmonoxid- oder CO-Werte zu bewältigen, besteht darin, 100 Prozent Sauerstoff bereitzustellen oder sogar hyperbare Sauerstoffkammern zu verwenden, sofern diese verfügbar sind.

Cyanidvergiftung

Cyanidvergiftung kann insbesondere in Situationen auftreten, in denen Kunststoff verbrannt wird. Die Sauerstoffsättigung wird normal aussehen, aber der Patient ist immer noch in Atemnot. Ärzte können auch eine metabolische Azidose als Zeichen einer Zyanidtoxizität erkennen. Die Behandlung erfolgt am besten so früh wie möglich mit Sauerstoff und Inhalation von Amylnitrat und/ oder Dimethylaminophenol. Andere Mittel können verwendet werden, um Cyanid direkt aus dem Blutkreislauf zu binden.

Weitere Überlegungen

Während es verlockend ist, Flüssigkeiten bei Inhalationsverletzungen zurückzuhalten, um überschüssige Flüssigkeit in der Lunge zu vermeiden, ist dies tatsächlich die falsche Wahl. Verbrennungsopfer mit Inhalationsverletzungen verschlimmern sich, wenn sie nicht genügend Flüssigkeit erhalten. Es ist besser, den Patienten in einem Winkel von etwa 45 Grad aufzusetzen, damit sich die Flüssigkeit in den tieferen Teilen der Lunge ansammelt, anstatt in der gesamten Lunge, um ausreichend Flüssigkeit bereitzustellen und dem Patienten im Rahmen von Inhalationsverletzungen 100 Prozent befeuchteten Sauerstoff zuzuführen.

Behandlung von Brandverbrennungen bei Lungenverletzungenventilation

Bei Brandopfern mit Lungenverletzungen ist häufig eine Beatmung erforderlich. Viele mit tieferen Verletzungen erfordern eine PEEP- oder positive endexspiratorische Druckbeatmung, die verhindert, dass die winzigen luftaustauschenden Alveolen in der Lunge mit jedem Atemzug kollabieren.

Extrakorporale Membranoxygenierung

Extrakorporale Membranoxygenierung / Behandlung von Lungenverletzungen bei Verbrennungen

Einige Patienten mit schwerer Lungenverletzung benötigen ECMO, was für extrakorporale Membranoxygenierung steht. Das Blut wird außerhalb des Körpers durch eine semipermeable Membran mit Sauerstoff angereichert, so dass die Lunge nach einer Verbrennungsverletzung die Möglichkeit hat, sich auszuruhen und zu heilen.

Entfernung des Endotrachealtubus

Ein Patient kann den Endotrachealtubus entfernen lassen, sobald er wachsam ist und wenig Anzeichen von Flüssigkeit in der Lunge aufweist. Das Absetzen des Beatmungsgeräts sollte schrittweise erfolgen. Wenn der Patient eine längere Beatmung benötigt, sollte eine Tracheotomiekanüle in Betracht gezogen werden.

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Anwalt für Verbrennungsverletzungen in Sacramento

Ich bin Ed Smith, ein Anwalt für Verbrennungsverletzungen in Sacramento. Eine schwere Verbrennung ist eine Katastrophe. Jeder, der durch die Fahrlässigkeit eines anderen eine schwere Verbrennung hat, sollte sich an einen erfahrenen Verletzungsanwalt wenden. Jede Verletzung durch Verbrennungen ist eine schwerwiegende Erkrankung, die sofort behandelt werden muss. Erste Hilfe kann erheblich beeinflussen, ob der Schaden dauerhaft oder vorübergehend ist. Lungenverletzungen in Verbrennungsfällen sind für jedes Verbrennungsopfer besonders gefährlich.

Wenn Sie oder ein geliebter Mensch bei einem Unfall Brandverletzungen erlitten haben, rufen Sie mich kostenlos und freundlich unter (916) 921-6400 oder (800) 404-5400 an.

Wir sind Mitglieder des Million Dollar Advocates Forum und der National Association of Distinguished Counsel.

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Anmerkung des Herausgebers: Diese Seite wurde aus Gründen der Genauigkeit und Relevanz aktualisiert

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