Die Behandlung für niedrige Spermienzahlen hängt von den Ergebnissen der Samenanalyse ab, kann jedoch

umfassenSobald die Probe im Labor eintrifft, wird sie auf mehrere Faktoren untersucht, darunter Volumen, Konzentration (die Anzahl der Spermien pro Samenvolumen), Motilität (der Prozentsatz der lebenden und schwimmenden Spermien) und normale Morphologie. Morphologie bezieht sich auf die Größe und Form der Spermien selbst, da angenommen wird, dass normale Spermien eher normale Chromosomen haben, während abnormal geformte Spermien eher chromosomal abnormal und daher nicht funktionsfähig sind.Für eine optimale Samenanalyse empfehlen wir mindestens 48 Stunden Abstinenz.

Eine Spermienprobe kann entweder zu Hause oder in unserer Einrichtung bei Austin IVF entnommen werden. Für den Fall, dass die Probe zu Hause gesammelt wird, muss sie nahe der Körpertemperatur gehalten und innerhalb einer Stunde nach der Entnahme in unser Büro gebracht werden. Proben sollten durch Masturbation erhalten werden, vorzugsweise unter Vermeidung von Gelen oder anderen Chemikalien, die die endgültige Samenbewertung beeinträchtigen könnten. Ihr Partner kann bei der Entnahme der Probe behilflich sein, Bitte befolgen Sie jedoch die oben beschriebenen Richtlinien.

Für den Fall, dass die Samenanalyse eine niedrige Spermienzahl zeigt, kann Ihr Arzt einen Hormontest empfehlen.

Insbesondere erhalten wir eine Blutprobe für die Bewertung von FSH, LH und Testosteron. Für den Fall, dass Sie an einer erektilen Dysfunktion leiden, können wir auch einen Prolaktinspiegel überprüfen, da eine Überproduktion dieses Hormons mit der Entwicklung von Impotenz in Verbindung gebracht wurde. Wenn sich herausstellt, dass Ihr Hormonspiegel abnormal ist, empfehlen wir möglicherweise die Behandlung mit einem von mehreren verschiedenen Medikamenten, die diese Probleme leicht beheben können.

Wenn Ihre Samenanalyse signifikant abnormal ist, werden wir Sie wahrscheinlich bitten, den Test zu wiederholen, um sicherzustellen, dass die abnormalen Befunde konsistent sind. In diesem Fall werden wir Sie wahrscheinlich an einen Urologen (einen Arzt, der in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des männlichen Fortpflanzungstrakts geschult ist) verweisen, der eine körperliche Untersuchung durchführt. Dies ist wichtig, um das Vorhandensein einer Hodenmasse oder einer anderen Skrotalläsion auszuschließen, die die Spermienproduktion beeinträchtigen könnte.

Wenn Ihre Untersuchung normal ist, Ihr Hormonspiegel jedoch abnormal ist, werden wir wahrscheinlich eine von mehreren Arten der medizinischen Behandlung empfehlen. Die am häufigsten empfohlenen Behandlungen für Anomalien in der Spermienproduktion oder -funktion umfassen intrauterine Insemination (IUI) oder In-vitro-Fertilisation. Schwere Fälle von männlichem Faktor können eine In-vitro-Fertilisation mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) erfordern, ein Verfahren, bei dem ein einzelnes Sperma aus einer Spermienprobe gewonnen und direkt in ein Ei injiziert werden kann, das von Ihrem Partner erhalten wurde. Dieses Verfahren ist sowohl sicher als auch effektiv und wird seit Mitte der 1990er Jahre für Männer mit schwerem männlichem Faktor angewendet.

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