Diphenhydramin

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Es wird oft berichtet, dass Diphenhydramin sehr unangenehme und / oder potenziell gefährliche Erfahrungen hervorruft.

Die delirianten Wirkungen, die mit Freizeitdosen von Diphenhydramin verbunden sind, sind sehr unvorhersehbar und können zu unberechenbarem Verhalten, Selbstverletzung, Krankenhausaufenthalt oder (in extremen Fällen) zum Tod führen. Es sollte beachtet werden, dass die meisten Menschen die Erfahrung aufgrund ihrer unangenehmen Natur nicht wiederholen.Bitte wenden Sie Schadensminderungspraktiken an, wenn Sie diesen Stoff verwenden (z. beginnend mit einer niedrigen Dosis und immer mit einem Trip-Sitter). Weitere Informationen finden Sie in diesem Abschnitt.

Übersichtsblatt: Diphenhydramine

40-60%

25 mg

100-200 mg

200-400 mg

400 – 700 mg

700 mg +

3 – 10 Stunden

30 – 90 Minuten

45 – 90 Minuten

1 – 4 Stunden

2 – 6 Stunden

bis zu 24 Stunden

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die Dosierungsinformationen von PW werden von Benutzern und Ressourcen nur zu Bildungszwecken gesammelt. Es ist keine Empfehlung und sollte mit anderen Quellen für die Genauigkeit überprüft werden.

Diphenhydramine
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Chemical Nomenclature
Common names DPH, Benadryl, Nytol, Sominex, Unisom SleepMelts, ZzzQuil
Substitutive name Diphenhydramine
Systematic name 2-(diphenylmethoxy)-N,N-dimethylethanamine
Class Membership
Psychoactive class Deliriant / Depressant
Chemische Klasse Ethanolamin
Art der Anwendung

WARNUNG: Beginnen Sie immer mit niedrigeren Dosen aufgrund von Unterschieden zwischen individuellem Körpergewicht, Toleranz, Stoffwechsel und persönlicher Empfindlichkeit. Siehe Abschnitt verantwortungsvolle Verwendung.

⇣ Oral Dosierung Bioverfügbarkeit Schwelle Licht Gemeinsame Starke Schwer Dauer Gesamt Beginn Aufstieg Spitze Offset After Effects
Wechselwirkungen

Diphenhydramin (auch bekannt als DPH, Benadryl und viele andere) ist eine deliriante Substanz der Ethanolamin-Klasse.Diphenhydramin ist ein H1-Antihistaminikum der ersten Generation, das häufig als generisches rezeptfreies Medikament zur Behandlung von Allergien eingesetzt wird.Wenn die zugelassenen Dosen überschritten werden, erzeugt Diphenhydramin starke deliriante Wirkungen.

Diphenhydramin wurde erstmals 1943 synthetisiert.1946 wurde es das erste verschreibungspflichtige Antihistaminikum, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen wurde. Es wurde in den 1980er Jahren für den rezeptfreien Gebrauch zugelassen.Heute wird es typischerweise zur Behandlung von Allergien eingesetzt, kann aber auch bei einer Reihe von Erkrankungen eingesetzt werden, darunter Juckreiz, Schlaflosigkeit, Reisekrankheit, Übelkeit und die Symptome der Parkinson-Krankheit.

Laut Anwenderberichten hat Diphenhydramin eine nichtlineare Dosis-Wirkungs-Beziehung, was bedeutet, dass die Wirkungen nicht direkt mit der Dosis übereinstimmen. Niedrigere Dosen erzeugen einen körperhohen Effekt, während höhere Dosen einen Zustand des Deliriums erzeugen, in dem der Benutzer vollständig geformte, äußerst überzeugende Halluzinationen sieht und hört. Dosen zwischen diesen beiden Extremen sind unangenehm und dysphorisch. Es wird häufig berichtet, dass Diphenhydramin erhebliche Übelkeit und körperliche Beschwerden hervorruft („Körperbelastung“). Die meisten Benutzer, die Diphenhydramin versuchen, berichten normalerweise nicht über positive Effekte und möchten die Erfahrung nicht wiederholen.

Die Toxizität der Freizeitanwendung von Diphenhydramin wurde nicht untersucht. Anekdotische Berichte deuten darauf hin, dass starker Gebrauch anhaltende Halluzinationen sowie kognitive und Gedächtnisstörungen verursachen kann. Es wird dringend empfohlen, bei der Verwendung dieser Substanz Schadensminderungspraktiken anzuwenden.

Geschichte und Kultur

Diphenhydramin wurde 1943 von George Rieveschl, einem ehemaligen Professor an der University of Cincinnati, entdeckt. 1946 wurde es das erste verschreibungspflichtige Antihistaminikum, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde.

In den 1960er Jahren wurde festgestellt, dass Diphenhydramin die Wiederaufnahme des Neurotransmitters Serotonin hemmt. Diese Entdeckung führte zu einer Suche nach lebensfähigen Antidepressiva mit ähnlichen Strukturen und weniger Nebenwirkungen, die in der Erfindung von Fluoxetin (Prozac), einem selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), gipfelten.

Chemie

Diphenhydramin oder 2- (diphenylmethoxy) -N,N-dimethylethanamin ist eine organische Verbindung der Ethanolaminklasse. Die chemische Struktur von Diphenhydramin besteht aus einer Ethylaminkette mit zwei Methylgruppen, die an die endständige Stickstoffgruppe RN gebunden sind. Zusätzlich ist diese Ethylaminkette an R2 mit einer Diphenylmethoxygruppe substituiert, wobei ein Ether gebildet wird. Die Diphenylmethoxygruppe besteht aus zwei aromatischen Phenylringen, die an das Kohlenstoffglied einer Methoxygruppe gebunden sind CH3O-.

DPH wird als Hydrochloridsalz hergestellt.

Pharmakologie

Diphenhydramin ist ein inverser Agonist des peripheren Histamin-H1-Rezeptors und eines zentralen Histamin-H1-Rezeptors. Der periphere inverse Agonismus induziert die Allergie reduzierenden Effekte. Wie viele Antihistaminika der ersten Generation ist es auch ein kompetitiver Antagonist an mACH-Rezeptoren.

Diphenhydramin ist ein Acetylcholinrezeptorantagonist. Obwohl der genaue Mechanismus nicht verstanden wird, wird angenommen, dass die Hemmung der Wirkung von Acetylcholin in erster Linie für das Delirium, die Sedierung und die intensiv realistischen Halluzinationen neben den äußerst unangenehmen und dysphorischen physischen Nebenwirkungen verantwortlich ist.

Es wurde gezeigt, dass Diphenhydramin Natriumkanäle blockiert und die Wiederaufnahme von Serotonin hemmt. Es blockiert auch spannungsgesteuerte Kaliumkanäle (VGKCs), was bedeutet, dass es das Potenzial hat, Torsades de Points zu verursachen oder zu ihnen zu führen, eine potenziell gefährliche Herzerkrankung, die zum plötzlichen Herztod führen kann.

Die Rezeptor-Bindungsaffinitäten sind wie folgt aufgelistet:

Rezeptorstelle Bindungsaffinität (nM, niedriger = stärker)
H1 9.6-16
H2 fehlende Daten
H3 >10,000
H4 >10,000
M1 80-100
M2 120-490
M3 84-299
M4 53-112
M5 30-260
SERT ≥3,800

Subjektive Effekte

Laut Anwenderberichten zeigt Diphenhydramin eine nichtlineare dosis-Wirkungs-Verhältnis, dh die Wirkungen entsprechen nicht direkt der Dosis. Es wird berichtet, dass Dosen unter 300 mg Unruhe, Muskelentspannung und einen hohen Körper verursachen, während Dosen über 500 mg einen Zustand des Deliriums hervorrufen, in dem der Benutzer vollständig geformte, äußerst überzeugende Halluzinationen sieht und hört. Dosen zwischen diesen beiden Extremen sollen unangenehm und dysphorisch sein. Übelkeit und körperliche Beschwerden („Körperbelastung“) werden fast überall berichtet.

Haftungsausschluss: Die unten aufgeführten Effekte zitieren den Subjektiven Effektindex (SEI), eine Forschungsliteratur, die auf anekdotischen Berichten und den persönlichen Erfahrungen von PsychonautWiki-Mitwirkenden basiert. Daher sollten sie mit einem gesunden Maß an Skepsis betrachtet werden. Es ist erwähnenswert, dass diese Effekte nicht unbedingt vorhersehbar oder zuverlässig auftreten, obwohl höhere Dosen eher dazu neigen, das gesamte Wirkungsspektrum auszulösen. Ebenso werden Nebenwirkungen mit höheren Dosen viel wahrscheinlicher und können Sucht, schwere Verletzungen oder Tod einschließen.

Physikalische Effekte

    • Sedierung – Diphenhydramin erzeugt eine beträchtliche Sedierung und niedrige Dosen werden üblicherweise als Schlafmittel verwendet. Dieses Gefühl der Sedierung wird von einer schweren Körperbelastung begleitet, die überwältigend unangenehm werden kann. Höhere Dosen von Diphenhydramin haben jedoch auch eine stimulierende Wirkung, die die tatsächliche Erholung erschweren kann.
    • Spontane körperliche Empfindungen – Benutzer berichten häufig von allumfassenden, scharfen und schmerzhaften Stromstößen, die sich spontan unkontrolliert in einem ähnlichen Rhythmus wie Schluckauf manifestieren.
    • Wahrnehmung von körperlicher Schwere – Eine der offensichtlichsten Auswirkungen ist ein massiver Körper, als ob die Schwerkraft verzehnfacht worden wäre. Dies macht es extrem hart und unbequem zu bewegen.
    • Restless-Legs-Syndrom – Restless Legs sind sehr prominent und wohl eine der unangenehmsten Nebenwirkungen von Diphenhydramin. Es kann auch Tage nach der Erfahrung dauern und kann sogar chronisch sein, wenn es wiederholt missbraucht wird.
    • Taktile Verbesserung – Dies führt zu erhöhten Gefühlen von Berührung, Schmerz, Wärme und Orgasmen. Es ist normalerweise nur in der Spitze vorhanden und nicht während des Aufstiegs oder Abstiegs.
    • Taktile Unterdrückung – Diphenhydramin erzeugt Taubheitsgefühle im ganzen Körper. Dies wird seiner Fähigkeit zugeschrieben, Natriumkanäle innerhalb der Nerven zu blockieren.
    • Taktile Halluzination – Dies ist oft eine direkte Folge visueller Halluzinationen und sie fühlen und sehen häufig so aus, als würden Insekten auf der Haut kriechen.
    • Übelkeit oder Übelkeitsunterdrückung – Abhängig von der Dosis kann Diphenhydramin Übelkeit sowohl unterdrücken als auch verursachen. Niedrige Dosen unterdrücken effektiv Übelkeit, weshalb es als Bewegungskrankheitsunterdrücker vermarktet und verkauft wird, während hohe Dosen es in signifikanten Mengen verursachen.
    • Abnormaler Herzschlag – Diphenhydramin kann das QT-Intervall verlängern und möglicherweise zu Torsades de pointes führen, einem abnormalen Herzrhythmus, der einen plötzlichen Herztod verursachen kann.
    • Hustenunterdrückung
    • Dehydration – Diphenhydramin kann extrem dehydrierend sein, was häufig zu trockenem Mund und trockener Haut, rissigen Lippen und Nasenbluten führt. Benutzer sollten vor und nach einer Erfahrung viel Wasser trinken.
    • Schwindel
    • Häufiges Wasserlassen & Schwierigkeiten beim Wasserlassen – Diphenhydramin hat den seltsamen Effekt, dass der Benutzer häufig urinieren möchte, während das tatsächliche Wasserlassen extrem schwierig wird. Dieses Gefühl wird als sehr unangenehm beschrieben.
    • Gustatorische Halluzination – Ein übler metallischer Geschmack ist während der gesamten Erfahrung vorhanden, was in Kombination mit einem trockenen Mund ein sehr unangenehmer Effekt sein kann, der Tage nach der Erfahrung anhalten kann. Wenn Sie aromatisierte Getränke essen oder trinken, verschwindet der Geschmack nur vorübergehend. Es kann auch als Zeichen der Sucht erscheinen, wo es als Auslöser für Heißhunger wirkt.
    • Erhöhter Blutdruck – Dies führt häufig zu einem Gefühl von schlagender Brust und kann bei hoher Herzfrequenz zu Hyperventilation führen, wenn der Körper übermäßig belastet wird.
    • Erhöhte Herzfrequenz
    • Erhöhte Körpertemperatur
    • Unterdrückung der Temperaturregulierung – Dieser Effekt kann dazu führen, dass der Benutzer zittert, insbesondere während der Come-up-Phase.
    • Vermehrtes Schwitzen
    • Motorsteuerungsverlust
    • Muskelkrämpfe & Muskelkrämpfe – Plötzliche Muskelkrämpfe und Krämpfe können sich unerwartet bilden. Dies ist zu Beginn der Reise üblich und vergeht normalerweise schnell.
    • Olfaktorische Halluzination – Es ist üblich, dass Benutzer einen milden, dicken und dumpfen Geruch in der Luft riechen, der die meiste Zeit leicht ignoriert werden kann. Einige Benutzer bemerken auch eine Geruchsverstärkung
    • Körperliche Ermüdung
    • Pupillenverengung oder Pupillenerweiterung – Während gezeigt wird, dass Diphenhydramin die Pupillen minimal verengt, berichten viele Menschen auch, dass sich ihre Pupillen erweitern, insbesondere bei hohen Dosierungen, wenn anticholinerge Wirkungen ähnlich wie Substanzen wie Atropin oder Scopolamin auftreten.
    • Schnelles Atmen
    • Hautrötung – Gerötete Haut tritt hauptsächlich um die Augen auf, kann aber auch am ganzen Körper beobachtet werden.
    • Vorübergehende erektile Dysfunktion
    • Juckreiz – Dieser Effekt tritt in hohen Dosen auf, reduziert jedoch in niedrigen Dosen den Juckreiz

Visuelle Effekte

  • Während Diphenhydramin visuelle Halluzinationen hervorruft, verstärkt es visuelle Reize nicht wie Psychedelika. Stattdessen neigt es dazu, die Sehschärfe und die Verarbeitung zu verschlechtern und zu verringern, was zu erhöhten Halluzinationen und vermindertem Sehvermögen führt. Dies wird in dunkleren Bereichen deutlicher als in gut beleuchteten.

    Unterdrückung

    • Doppelsehen – Dieser Effekt tritt häufig bei moderaten bis hohen Dosen von Diphenhydramin auf und macht das Lesen unmöglich, es sei denn, Sie schließen ein Auge.
    • Unterdrückung der Mustererkennung
    • Unterdrückung der Sehschärfe – Dieser Effekt kann zu verschwommenem Sehen bis hin zur Erblindung führen. Es kann manchmal Tage nach der Erfahrung selbst dauern.

    Verzerrungen

    • Driften (Schmelzen, Atmen, Morphing und Fließen) – Im Vergleich zu Halluzinogenen kann dieser Effekt als kompliziert in der Komplexität, nervös und flexibel in der Bewegung, statisch in ihrer Dauerhaftigkeit, realistisch in der Glaubwürdigkeit und interaktiv in der Plastizität beschrieben werden. Es ist auch sehr schwach.
    • Objektveränderung – Die sichtbaren Texturen werden als transparente wirbelnde Linien und Wirbel beschrieben, die sich mit wechselnder Geschwindigkeit bewegen und unkontrolliert jittern. Sie erscheinen nur geringfügig über Oberflächen, Wänden und Decken und sind nicht zu spüren.
    • Helligkeitsveränderung – Diphenhydramin kann dazu führen, dass die Helligkeit des Sehvermögens abnimmt und dunkel und düster wird.
    • Visueller Dunst

    Halluzinatorische Zustände

    • Externe Halluzinationen (autonome Entitäten; Einstellungen, Szenerien und Landschaften; perspektivische Halluzinationen und Szenarien und Handlungen) – Im Vergleich zu anderen Halluzinogenen tritt dieser Effekt häufiger bei moderaten bis schweren Dosen auf und ist das bestimmende Merkmal der Erfahrung. Es kann durch seine Variationen umfassend als Delirium in der Glaubwürdigkeit, kontrollierbar oder autonom in der Kontrollierbarkeit und solide im Stil beschrieben werden. Die häufigsten Themen für diese Halluzinationen sind sowohl alltägliche Ereignisse wie das Rauchen von Phantomzigaretten, das Sprechen mit Menschen, die nicht da sind, das Sehen und Fühlen von Insekten als auch das Eintauchen in finstere oder alptraumhafte Erfahrungen.
    • Innere Halluzination (autonome Entitäten; Schauplätze, Szenerien und Landschaften; perspektivische Halluzinationen und Szenarien und Handlungen) – Im Vergleich zu anderen Halluzinogenen tritt dieser Effekt bei moderaten Dosen kurz und spontan auf, wird jedoch in seinem Auftreten und seiner Dauer proportional zur Dosierung progressiv verlängert, bevor er schließlich allumfassend wird. Es kann umfassend durch seine Variationen als Delirium in der Glaubwürdigkeit beschrieben werden, interaktiv im Stil, gleich in neuen Erfahrungen und Speicherwiederholungen im Inhalt, autonom in der Steuerbarkeit und solide im Stil. Interne Halluzinationen können bei leichteren Dosierungen auftreten als erforderlich, um externe Halluzinationen und Delirium zu verursachen.
    • Periphere Informationen Fehlinterpretation
    • Schattenmenschen
    • Transformationen
    • Unaussprechliche Schrecken
    • Objektaktivierung

Kognitive Effekte

  • Der Kopfraum von Diphenhydramin wird von vielen als allgemein negativ und dysphorisch beschrieben, oft bestehend aus extremer Paranoia und Gefühlen des drohenden Untergangs. Es ist extrem verwirrend und verwirrend und führt oft zu einer völligen Unfähigkeit, normale Sprache zu kommunizieren oder zu verstehen.
    • Analyseunterdrückung – Bei höheren Dosierungen kann es zu einem vollständigen Stillstand der externen Informationsverarbeitung kommen, wodurch der Benutzer nicht in der Lage ist, einfache Aufgaben auszuführen oder Entscheidungen zu treffen.
    • Angst & Paranoia – Angst und Paranoia werden häufiger über Diphenhydramin berichtet als über fast jede andere Substanz. Es gibt jedoch eine Schwellendosis (etwa 500 mg), bei der es zu verschwinden beginnt.
    • Schläfrigkeit – Es wird berichtet, dass Diphenhydramin extrem ermüdend ist. Niedrige Dosen werden oft als Schlafmittel verwendet und verkauft.
    • Wachheit – Obwohl Diphenhydramin in erster Linie ein Beruhigungsmittel ist und Schläfrigkeit verursacht, hat es stimulierende Wirkungen auf den Körper, die den Benutzer auch wach halten können. Dieser Effekt überwiegt Schläfrigkeit bei höheren Dosierungen.
    • Dysphorie – Das Ausmaß der Dysphorie variiert jedoch zwischen Menschen, wobei ein sehr kleiner Prozentsatz der Benutzer berichtet, dass sie sie überhaupt nicht zu erleben scheinen.
    • Kognitive Ermüdung
    • Verwirrung – Diphenhydramin verursacht erhebliche Verwirrung, die zu einer völligen Unfähigkeit führen kann, die Absichten, Emotionen, den Humor und sogar einfache Sätze anderer zu verstehen.
    • Unterdrückung der Kreativität
    • Verminderte Libido – Interessanterweise scheint der Sexualtrieb abgenommen zu haben, obwohl Sex und Masturbation auf einzigartige Weise als angenehmer angesehen werden und oft mit starken Orgasmen einhergehen.
    • Delirium – Delirium kann bei extrem hohen Dosen auftreten, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen können.
    • Wahnvorstellung
    • Depression
    • Derealisierung
    • Enthemmung – Die Enthemmung von Diphenhydramin unterscheidet sich von Substanzen wie Alkohol, da sie in bestimmten Situationen möglicherweise nicht einmal vorhanden ist und stark von Angstzuständen und Paranoia beeinflusst wird.
    • Traumpotenzierung – Diphenhydramin ist äußerst wirksam bei der Potenzierung von Träumen. Dies kann nicht nur zu einer erhöhten Intensität führen, sondern auch zu einer Veränderung des Trauminhalts, was zu lebhaften und äußerst bizarren Träumen führt.
    • Dysarthrie – Verwaschene Sprache und Sprechen mit einer anderen Stimme ist bei DPH üblich.
    • Emotionsunterdrückung
    • Gefühle des drohenden Untergangs
    • Fokusunterdrückung
    • Erhöhte Musikerkennung
    • Sprachunterdrückung
    • Gedächtnisunterdrückung – Gedächtnisunterdrückung auf Diphenhydramin ist extrem stark. Der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses wird ähnlich wie bei Cannabis beeinflusst.
      • Amnesie – Bei höheren Dosierungen kann Diphenhydramin zu einem vollständigen Stillstand der externen Informationsverarbeitung führen, wodurch der Benutzer nicht in der Lage ist, einfache Aufgaben auszuführen oder Entscheidungen zu treffen.
    • Motivationsunterdrückung – Diphenhydramin kann zu einem vollständigen Verlust der Motivation führen, fast alles zu tun. Dies wird oft von Depressionen begleitet und kann den Benutzer extrem gelangweilt und unruhig machen.
    • Psychose
    • Gedankenverzögerung
    • Gedankendesorganisation
    • Zeitverzerrung – Obwohl nicht extrem, ist die Zeitdilatation definitiv spürbar und kann überwältigend sein, wenn der Benutzer eine schwierige Reise hat.

Auditive Effekte

    • Akustische Halluzinationen – Akustische Halluzinationen wie Stimmen und Schreie werden häufig über Diphenhydramin berichtet.
    • Auditory suppression
    • Auditory enhancement

Experience reports

Anecdotal reports which describe the effects of this compound within our experience index include:

  • Experience: 550mg DPH – My First Time on DPH
  • Experience:100/100/100mg, first time with it
  • Experience:300mg DPH + 600mg DXM – An Interesting Combo
  • Experience:400mg DXM + 300mg DPH – Bacterial friends
  • Experience:550mg-Bugs All Around Me.
  • Experience:700mg – Joining the 700 club
  • Experience:700mg Diphenhydramine trip
  • Experience:A combination of tramadol, clonazepam, gabapentin, and dimenhydrinate
  • Experience:DPH 400mg – Barking Paper
  • Experience:DXM & DPH in combination
  • Experience:Datura & DPH – Results of Experiment by Isopropanol
  • Experience:Nightmare flipping
  • Experience:The Dancing Invisible Men Come to Life!

Additional experience reports can be found here:

  • Erowid Experience Vaults: Diphenhydramin

Diphenhydramin ist in verschiedenen Formen rezeptfrei und online erhältlich.

  • Pillen sind rezeptfrei und online erhältlich. Bekannte Marken sind Benadryl, Benylin, Dramamin, Nytol, Sominex und ZzzQuil. In seltenen Fällen können einige dieser Produkte andere Arzneimittel enthalten, einschließlich Dextromethorphan, Guaifenesin und Paracetamol. Bei der Anwendung dieser Produkte ist darauf zu achten, dass keine Überdosierung anderer Arzneimittel in diesen DPH-haltigen Produkten vorliegt.
  • Liquid ist rezeptfrei und online erhältlich. Diphenhydramin in flüssiger Form kann oral eingenommen oder injiziert werden. Bekannte Marken sind Benadryl und ZzzQuil. In seltenen Fällen können einige dieser Produkte andere Arzneimittel enthalten, einschließlich Dextromethorphan, Guaifenesin und Paracetamol. Bei der Anwendung dieser Produkte ist darauf zu achten, dass keine Überdosierung anderer Arzneimittel in DPH-haltigen Produkten vorliegt.
  • Pulver ist online verfügbar. Diphenhydramin in Pulverform kann sowohl oral als auch per Injektion eingenommen werden. Andere als orale Verabreichungswege werden nicht empfohlen, da Diphenhydramin das Hautgewebe verbrennt und dehydriert, was zu äußerst schmerzhaften Verbrennungen und Blutungen führt.

Dimenhydrinat

Dimenhydrinat (DMH) ist ein Kombinationspräparat aus Diphenhydramin und 8-Chlortheophyllin, das unter anderem als Draminat, Dramamin und Gravol vermarktet wird nausea.It ist am häufigsten als Tabletten erhältlich, obwohl es auch in flüssiger Form und als Zäpfchen erhältlich ist. In der Praxis ist Dimenhydrinat halb so stark wie reines Diphenhydramin, nach Gewicht beträgt Dimenhydramin zwischen 53% und 55,5% Diphenhydramin. Es wird berichtet, dass die Zugabe des koffeinähnlichen Stimulans 8-Chlortheophyllin die gefährlichen kardiovaskulären Wirkungen erhöht, die Diphenhydramin bereits allein hat. Es wird auch berichtet, dass dieser stimulierende Effekt die Reise unruhiger und dysphorischer macht, mit dem zusätzlichen Nachteil, zu wach zu sein, um die Reise wegzuschlafen.

Toxizität und Schadenspotenzial

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Dieser Abschnitt über Toxizität und Schadenspotenzial ist ein Stummel.

Daher kann es unvollständige oder sogar gefährlich falsche Informationen enthalten. Sie können helfen, indem Sie es erweitern oder korrigieren.
Wir empfehlen auch, dass Sie bei der Verwendung dieses Stoffes unabhängige Untersuchungen durchführen und Methoden zur Schadensminderung anwenden.

Die Toxizität und die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen des Freizeitkonsums von Diphenhydramin wurden nicht umfassend untersucht.

Der Benutzer sollte beachten, dass Diphenhydramin extrem unvorhersehbar sein kann und der Mechanismus, durch den es Halluzinationen hervorruft, zu schweren Verletzungen, Krankenhausaufenthalten oder zum Tod führen kann. Darüber hinaus versetzt Diphenhydramin die Benutzer in einen Zustand, in dem sie wenig Kontrolle über ihre Handlungen haben. Diphenhydramin kann bizarres und unsinniges Verhalten hervorrufen, das den Benutzer gefährden kann.

Anekdotische Berichte deuten darauf hin, dass die regelmäßige Anwendung von Diphenhydramin schwerwiegende Auswirkungen auf die Nieren und die Blase haben kann und zu Problemen führen kann, die denen der Ketaminzystitis ähneln.

Die kumulative Verwendung von Diphenhydramin wurde vorläufig mit einem erhöhten Demenzrisiko in Verbindung gebracht.

Überdosierung

Die Überdosierungsschwelle für Diphenhydramin liegt üblicherweise bei etwa 1000 Milligramm; Empfindliche Personen können jedoch mit weniger überdosieren. Die Hauptwirkungen einer Überdosierung ähneln denen schwerer Dosen. Zu den Auswirkungen zählen Delirium, Psychosen, Angstzustände, Verwirrtheit sowie eine erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck, Trockenheit, Harnverhalt, Schwindel und erweiterte Pupillen. Zu den schwerwiegenderen Nebenwirkungen bei sehr hohen Dosen gehören das Risiko von Krampfanfällen und gefährliche kardiovaskuläre Wirkungen wie Herzrhythmusstörungen (Herzrhythmusstörungen).

Der Benutzer kann die Realität möglicherweise nicht vollständig von Halluzinationen unterscheiden. Es besteht auch ein erhebliches Risiko, auf eine wahnhafte Umgebung zu reagieren und möglicherweise sich selbst oder andere zu verletzen, sowie zu viel körperliche Aktivität, die das Herz weiter belasten oder Rhabdomyolyse verursachen kann. Personen, die sich Wahnvorstellungen unterziehen, sollten, wenn möglich, nicht aufgeregt sein. Die ersten Behandlungslinien bei Überdosierung sollten Benzodiazepine sein, obwohl immer ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden sollte.

Diphenhydramin kann bei Mengen nahe oder über 2 Gramm tödlich sein. Dies kann zum Tod führen, wenn es mit den meisten Stimulanzien, Depressiva und MAO-Hemmern kombiniert wird.

Psychose

Anwenderberichte legen nahe, dass Diphenhydramin Psychosen und Delirium mit einer signifikant höheren Rate verursacht als andere Halluzinogene (d. H. Psychedelika und dissoziative). Es gibt eine große Anzahl von Erfahrungsberichten online, die Zustände von psychotischem Delirium, Amnesie und anderen schwerwiegenden Folgen nach Missbrauch der Substanz beschreiben. In vielen Fällen hat es zu Krankenhausaufenthalten und zum Tod geführt.

Der Freizeitgebrauch von Diphenhydramin wird im Allgemeinen nicht empfohlen. Wenn Sie sich für die Verwendung dieser Substanz entscheiden, sollten Sie äußerste Vorsicht walten lassen und Maßnahmen zur Schadensminderung ergreifen, z. B. einen nüchternen Trip-Sitter.

Abhängigkeit und Missbrauchspotential

Diphenhydramin erzeugt Abhängigkeit bei chronischem Gebrauch. Im Vergleich zu anderen Halluzinogenen wurde berichtet, dass DPH ein signifikant geringeres Missbrauchspotenzial hat als andere Halluzinogene. Dies liegt einfach daran, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, die es versuchen, die Erfahrung nicht wiederholen möchte.

Toleranz gegenüber vielen der Auswirkungen von DPH entwickelt sich bei wiederholter Anwendung. Dies führt dazu, dass Benutzer immer größere Dosen verabreichen müssen, um die gleichen Effekte zu erzielen. Danach dauert es etwa 1 – 2 Wochen, bis die Toleranz wieder auf den Ausgangswert zurückkehrt (ohne weiteren Verbrauch). DPH weist eine Kreuztoleranz mit allen Delirianten auf, was bedeutet, dass nach dem Verzehr von DPH alle Delirianten eine verringerte Wirkung haben.

Gefährliche Wechselwirkungen

Obwohl viele psychoaktive Substanzen für sich genommen einigermaßen sicher sind, können sie in Kombination mit anderen Substanzen plötzlich gefährlich oder sogar lebensbedrohlich werden. Die folgende Liste enthält einige bekannte gefährliche Kombinationen (obwohl nicht garantiert ist, dass alle enthalten sind). Unabhängige Untersuchungen (z. B. Google, DuckDuckGo) sollten immer durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass eine Kombination von zwei oder mehr Substanzen sicher konsumiert werden kann. Einige der aufgeführten Wechselwirkungen stammen von TripSit.

  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) – SSRIs können die visuellen Effekte von Diphenhydramin unterdrücken. Diese Kombination kann jedoch das Risiko eines Serotonin-Syndroms aufgrund der serotonergen Wirkungen von Diphenhydramin erhöhen.
  • Stimulanzien – Aufgrund der erregenden kardialen Wirkung von Diphenhydramin besteht in Kombination mit Stimulanzien das Risiko eines abnormalen Herzrhythmus, einer schweren Tachykardie oder eines Herzinfarkts sowie anderer kardiovaskulärer Ereignisse.
  • Benzodiazepine – Benzodiazepine können die visuellen Effekte von Diphenhydramin unterdrücken. Diese Dosenkombination kann jedoch zu einer gefährlichen Sedierung und Atemdepression führen.
  • Anticholinergika – Aufgrund der erregenden kardialen Wirkung von Diphenhydramin besteht in Kombination mit anderen Anticholinergika das Risiko eines abnormalen Herzrhythmus, einer schweren Tachykardie oder eines Herzinfarkts sowie anderer kardiovaskulärer Ereignisse (die Hemmung von Acetylcholin verursacht eine erhöhte Herzfrequenz).

Rechtsstatus

Diphenhydramin ist in den meisten Ländern entweder rezeptfrei oder verschreibungspflichtig erhältlich. In einigen Ländern muss der Käufer jedoch über 16, 18 oder 21 Jahre alt sein.

  • Sambia: Diphenhydramin ist illegal in Sambia zu besitzen und zu verkaufen; ausländer wurden wegen Besitzes festgenommen.
  • USA: Diphenhydramin ist in den USA rezeptfrei erhältlich. Es ist ein zugelassenes Medikament und legal zu kaufen, besitzen, und ohne Lizenz oder Rezept einnehmen.

Siehe auch

  • Verantwortungsvolle Verwendung
  • Halluzinogene
  • Deliriants
  • Antihistaminikum
  • Acetylcholin
  • Datura
  • Diphenhydramin (Wikipedia)
  • Diphenhydramin (Erowid)
  • Diphenhydramin (Isomer))
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