Symptome
Wenn der Sauerstoffgehalt in Ihrem Baby stark niedrig ist, gibt es Ihrem Baby eine dunkle, blaue Haut. Bei einer leichten Einschränkung des Blutflusses in die Lunge kann das Symptom Ihres Kindes jedoch ein Herzgeräusch sein, das Ihr Kinderarzt durch Zuhören erkennen kann.
Diagnose
Wenn wir in der Lage sind, Fallot-Tetralogie in utero mit einem fetalen Echokardiogramm oder Ultraschall zu diagnostizieren, verweisen wir Sie auf unser fetales Herzprogramm, damit unsere Spezialisten Ihre Entbindung verwalten und sich um Ihr Neugeborenes kümmern können.
Die Diagnose nach der Geburt kann folgende Tests erfordern:
- Pulsoximetrie— eine schmerzlose Möglichkeit, den Sauerstoffgehalt des Blutes zu überwachen
- Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) — zeichnet elektrische Signale auf, während sie durch das Herz Ihres Kindes wandern, sodass wir feststellen können, ob abnormale Herzmuster vorliegen
- Echokardiogramm — Verwendet Schallwellen, um Echtzeitbilder des Herzens zu erstellen, die einen abnormalen Blutfluss durch das Herz sowie Löcher oder abnormale Herzklappen zeigen
- Thoraxröntgen – zeigt an, ob das Herz Ihres Kindes vergrößert ist
- Herzkatheterisierung – verwendet Farbstoff, um die Herzstrukturen auf Röntgenstrahlen sichtbar zu machen. Wir injizieren den Farbstoff durch einen Katheter (einen dünnen flexiblen Schlauch), damit wir Bilder von den kleinen Blutgefäßen machen und den Druck in den Herzkammern Ihres Kindes messen können
Behandlungen, die wir anbieten
Die meisten Babys, die mit Fallot-Tetralogie geboren wurden, benötigen keine sofortige Operation oder Behandlung. Sie sollten Ihr Baby bald nach der Geburt nach Hause bringen können. In den meisten Fällen muss Ihr Baby operiert werden, um den Defekt im ersten Lebensjahr zu reparieren, normalerweise im Alter zwischen vier und sechs Monaten.
Wenn der Blutfluss in die Lunge bei Neugeborenen stark behindert ist, müssen wir möglicherweise ein Verfahren durchführen, um einen chirurgischen Schlauch einzuführen, der mehr Blut in die Lunge bringt. Wir platzieren einen Stent während der Herzkatheterisierung. Oder wir führen eine vollständige chirurgische Reparatur des Defekts durch.
Es gibt verschiedene Ansätze für die Operation, die alle das Schließen des Ventrikelseptumdefekts mit einem Pflaster umfassen. Die Ansätze variieren in der Art und Weise, wie jeder die Behinderung des Blutflusses in die Lunge behandelt. Der Chirurg Ihres Kindes wird Ihnen ausführlich erklären, was Ihr Kind braucht und was jeder der folgenden Ansätze beinhaltet:
- Ventilsparende Reparatur – Wenn die Obstruktion der Pulmonalklappe nicht zu schwerwiegend ist, können wir möglicherweise die Funktion der Klappe erhalten und gleichzeitig die Obstruktion zwischen dem rechten Ventrikel und den Lungenarterien mit einer Muskelbündelresektion und einem Patching lindern.
- Transannuläres Pflaster – Wenn die Pulmonalklappe zu klein ist, um sie zu erhalten, können wir sie durchschneiden und ein Pflaster über den rechtsventrikulären Abflusstrakt legen.
- Leitung – Wenn Ihr Kind ohne Pulmonalklappe (Lungenatresie) geboren wird, können wir eine Leitung oder einen Schlauch implantieren, um den rechten Ventrikel mit den Lungenarterien zu verbinden.
Manchmal, wenn Kinder älter werden, können eine undichte Herzklappe und unregelmäßiger Herzschlag auftreten. Wir sind hier, um Ihr Kind nach Bedarf zu diagnostizieren und zu behandeln.
In allen Fällen der Fallot-Tetralogie benötigt Ihr Kind bis ins Erwachsenenalter die Betreuung eines Kinderkardiologen. Unser Kinderherzzentrum-Team kann Ihr Kind in jedem Alter behandeln, auch als Erwachsener.
Warum Kinderherzzentrum wählen
Unsere Kinderkardiologen haben Erfahrung in der Diagnose und Behandlung der Fallot-Tetralogie. Um eine langfristige Gesundheit zu gewährleisten, benötigt Ihr Kind nach der Operation eine lebenslange Nachsorge durch einen unserer auf angeborene Herzfehler ausgebildeten Kardiologen.
Alles, was wir tun, ist, Ihrem Kind die beste und persönlichste und mitfühlendste Betreuung zu bieten.