Update: Durale Ektasie

Unter 1519 Patienten mit spinalen raumgreifenden Läsionen zeigten 66 Patienten spinale Dura mater Pathologien. Neuroradiologische und chirurgische Merkmale wurden überprüft und klinische Daten analysiert.
Sacculäre durale Divertikel (Typ I, n = 28), verursacht durch Defekte beider Duralschichten, Dissektionen zwischen Duralschichten (Typ II, n = 29) aufgrund von Defekten der inneren Schicht und durale Ektasien (Typ III, n = 9) im Zusammenhang mit strukturellen Veränderungen der Dura wurden unterschieden. Bei allen Typen bestanden die Symptome aus lokalen Schmerzen, gefolgt von Anzeichen einer Radikulopathie oder Myelopathie, während ein Patient mit duraler Ektasie ein Niederdrucksyndrom und 10 Patienten mit duralen Dissektionen einen zusätzlichen Rückenmarksbruch aufwiesen. Typ-I- und Typ-II-Pathologien erforderten den Verschluss ihrer Duraldefekte über extradurale (Typ I) oder intradurale (Typ II) Ansätze. Bei Typ-III-Pathologien des Duralsacks wurde keine Operation empfohlen. Günstige Ergebnisse wurden bei allen 14 Patienten mit Typ I und 13 von 15 Patienten mit Typ-II-Pathologien erzielt, die sich einer Operation unterzogen.
Die Mehrzahl der duralen Pathologien mit Nervenwurzelhülsen bleibt asymptomatisch, während die des Duralsacks häufig zu Schmerzen und neurologischen Symptomen führen. Sacculäre durale Divertikel (Typ I) und Dissektionen zwischen duralen Schichten (Typ II) Pathologien wurden mit guten Langzeitergebnissen behandelt, die ihre duralen Defekte verschlossenwährend durale Ektasien (Typ III) konservativ behandelt wurden 4).

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