ATIVAN (Lorazepam) Dosierung und Verabreichung

DOSIERUNG: Die Dosierung und Dauer der Therapie von Ativan (Lorazepam) muss individualisiert und sorgfältig titriert werden, um eine übermäßige Sedierung oder geistige und motorische Beeinträchtigung zu vermeiden.

Wie bei anderen anxiolytischen Sedativa sollten kurze Behandlungszyklen in der Regel die Regel für die symptomatische Linderung von Angststörungen bei psychoneurotischen Patienten sein, und der anfängliche Behandlungsverlauf sollte nicht länger als eine Woche dauern, ohne die Notwendigkeit einer begrenzten Verlängerung neu zu bewerten. Zunächst sollte das Medikament nicht länger als eine Woche zur Verfügung gestellt werden, und eine automatische Verlängerung der Verschreibung sollte nicht zulässig sein. Nachfolgende Verschreibungen sollten, falls erforderlich, auf kurze Therapiezyklen beschränkt sein.

Die niedrigste wirksame Dosis von Ativan (Lorazepam) sollte für die kürzest mögliche Dauer verschrieben werden. Das Risiko von Entzug und Rebound-Phänomenen ist nach abruptem Absetzen größer, daher sollte das Medikament schrittweise abgesetzt werden. Entzugserscheinungen (z., Rebound-Schlaflosigkeit) kann nach Absetzen der empfohlenen Dosen nach nur einer Woche Therapie auftreten. Ein abruptes Absetzen von Lorazepam sollte vermieden und nach längerer Therapie ein allmählicher, dosisverringernder Zeitplan eingehalten werden.

Zu den Symptomen, die nach Absetzen von Benzodiazepinen berichtet wurden, gehören: kopfschmerzen, Angstzustände, Verspannungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Verwirrtheit, Reizbarkeit, Schwitzen, Rückprallphänomene, Dysphorie, Schwindel, Derealisierung, Depersonalisierung, Hyperakusis, Taubheitsgefühl / Kribbeln der Extremitäten, Überempfindlichkeit gegen Licht, Lärm und körperlichen Kontakt / Wahrnehmungsveränderungen, unwillkürliche Bewegungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Halluzinationen, / Delirium, Krämpfe / Krampfanfälle, Tremor, Bauchkrämpfe, Myalgie, Unruhe, Herzklopfen, Tachykardie, Panikattacken, Schwindel, Hyperreflexie, Kurzzeitgedächtnisverlust und Hyperthermie. Krämpfe / Krampfanfälle können häufiger bei Patienten mit vorbestehenden Anfallsleiden auftreten oder die andere Medikamente einnehmen, die die Krampfschwelle senken, wie z. B. Antidepressiva.

Generalisierte Angststörung: Die empfohlene tägliche orale Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 2 mg in aufgeteilten Dosen von 0, 5, 0, 5 und 1 mg oder von 1 mg und 1 mg. Die Tagesdosis sollte je nach Verträglichkeit und Ansprechen vorsichtig um 0,5 mg erhöht oder verringert werden. Die übliche Tagesdosis beträgt 2 bis 3 mg. Die optimale Dosierung kann jedoch bei einzelnen Patienten zwischen 1 und 4 mg täglich liegen. In der Regel sollte eine Tagesdosis von 6 mg nicht überschritten werden.

Bei älteren und geschwächten Patienten sollte die anfängliche Tagesdosis 0,5 mg nicht überschreiten und je nach Verträglichkeit und Ansprechen sehr sorgfältig und schrittweise angepasst werden.

Übermäßige Angstzustände vor chirurgischen Eingriffen: Erwachsene: Normalerweise 0, 05 mg / kg bis maximal 4 mg insgesamt, 1 bis 2 Stunden vor der Operation sublingual verabreicht. Wie bei allen Prämedikamenten sollte die Dosis individualisiert werden. Dosen anderer Zentralnervensystemdepressiva sollten normalerweise reduziert werden.

VERWALTUNG: Die Sublingualtablette löst sich, wenn sie unter die Zunge gelegt wird, in ungefähr 20 Sekunden auf. Die Patienten sollten mindestens 2 Minuten lang nicht schlucken, um genügend Zeit für die Resorption zu haben.

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