Die besten Tests zur Diagnose von Diabetes

Um die Früherkennung von Diabetes zu fördern und das Risiko von Langzeitkomplikationen zu verringern, empfiehlt die American Diabetes Association (ADA), dass Erwachsene im Alter von 45 Jahren zunächst auf die Krankheit untersucht werden und danach alle drei Jahre, wenn die Ergebnisse normal sind. USA. Preventive Services Task Force (USPSTF), ein Bundesgremium von medizinischen Experten, die nationale Empfehlungen für die Vorsorge festlegen, empfiehlt, dass Menschen zwischen 40 und 70 Jahren, die übergewichtig (BMI 25 bis 30) oder fettleibig (BMI über 30) sind, alle drei Jahre untersucht werden sollten.

Diese Richtlinien mögen verwirrend erscheinen, aber denken Sie daran, dass es sich nur um Empfehlungen handelt. Die Entscheidung für das Screening sollte auch auf anderen Risikofaktoren basieren, die Sie für Prädiabetes und Diabetes prädisponieren können. Sie können Ihr Risiko einschätzen, indem Sie das Online-Prädiabetes-Screening-Quiz bei doihaveprediabetes durchführen.org, gesponsert von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), der ADA und anderen Organisationen. Wenn die Quizergebnisse darauf hindeuten, dass Sie ein erhöhtes Risiko für Prädiabetes haben, drucken Sie Ihre Ergebnisse aus und bringen Sie sie zu Ihrem nächsten Arztbesuch mit. Um Prädiabetes zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt Ihren Blutzucker messen. Wenn Ihre Ergebnisse im Prädiabetes-Bereich liegen, wird Ihr Arzt Lebensstilinterventionen empfehlen, um zu verhindern, dass Sie zu einem ausgewachsenen Diabetes übergehen.

Drei Bluttests gelten als die genauesten zur Diagnose von Prädiabetes und Diabetes:

  • Der Nüchternplasmaglukosetest misst den Blutzuckerspiegel nach einem Fasten über Nacht (acht bis 12 Stunden) und ist seit Jahrzehnten die Standard-Erstdiagnosemethode. Die ADA betrachtet Prädiabetes als Nüchternglukosespiegel von 100 bis 125 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) Blut; Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt einen etwas höheren Anfangsgrenzwert von 110 mg / dl zur Definition von Prädiabetes. Typ-2-Diabetes wird im Allgemeinen als Ergebnis von 126 mg / dl oder höher bei zwei Nüchternplasmaglukosetests definiert.
  • Hämoglobin A1c Testspiegelt Ihren Blutzucker in den letzten zwei oder drei Monaten wider. Sie müssen für diesen Test nicht fasten. Die ADA definiert Prädiabetes als einen Hämoglobin-A1c-Spiegel von 5,7 bis 6,4 Prozent; Der A1c-Spiegelbereich des Internationalen Expertenausschusses für Prädiabetes liegt bei 6,0 bis 6,4 Prozent. Ein A1c-Wert von 6,5 Prozent oder höher erfüllt die ADA-Kriterien für die Diagnose von Diabetes.

    Dieser Test misst die Menge an Glukose, die an Hämoglobin gebunden ist – das sauerstofftragende Protein in roten Blutkörperchen, das dem Blut seine Farbe verleiht. Der A1c-Test wurde ursprünglich verwendet, um den Glukosespiegel bei Menschen zu überwachen, bei denen bereits Diabetes diagnostiziert wurde, aber er wird jetzt auch zur Diagnose von Typ-2-Diabetes und Prädiabetes verwendet. Wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt, steigt auch die Menge an Glukose, die an Hämoglobin gebunden ist. Da Hämoglobin im Blut zirkuliert, bis die roten Blutkörperchen absterben (die Hälfte der roten Blutkörperchen wird alle 120 Tage ersetzt), misst der A1c-Test den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten zwei bis drei Monaten.

    Wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde, empfiehlt die ADA im Allgemeinen, Ihren A1c-Spiegel bei etwa 7 Prozent zu halten. Ihr Arzt möchte möglicherweise, dass Sie ein anderes Ziel anstreben, abhängig von Ihrem Alter, Ihrer Behandlung und anderen Faktoren.

  • Ein zweistündiger Glukosetoleranztest misst zuerst Ihren Blutzucker nach einem Fasten über Nacht, Danach trinken Sie eine sehr süße Lösung, die eine Standardmenge an Glukose enthält. Ihr Blut wird zwei Stunden später erneut getestet. Dieser Test wird normalerweise durchgeführt, wenn der Verdacht auf Diabetes besteht, Sie jedoch normale oder grenzwertige Ergebnisse bei einem Nüchternplasmaglukosetest haben. Die ADA betrachtet einen oralen zweistündigen Glukosetoleranztest von 140 bis 199 mg / dl als Prädiabetes, mit 200 mg / dl oder höher als Diabetes.

Wenn eines Ihrer Testergebnisse als abnormal zurückkommt, wird Ihr Arzt den Test wahrscheinlich wiederholen, um eine Diagnose zu bestätigen.

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