F: Bei meiner Mutter wurde kürzlich eine Zwangsstörung (OCD) diagnostiziert. Sie überprüft den Ofen etwa hundert Mal, um sicherzustellen, dass er ausgeschaltet ist, bevor sie das Haus verlässt. Ihr Arzt will sie auf Prozac® setzen. Gibt es ein Ernährungsprotokoll fürdiese Störung, die wir anstelle eines Antidepressivums verwenden können?
EIN:Wie Depression, Zwangsstörung wurde in erster Linie mit einem chemischen Ungleichgewicht des Gehirns in Verbindung gebracht, an dem Serotonin beteiligt ist, der Neurotransmitter, der für Stimmung, Schlaf und die Gehirn-Körper-Verbindung verantwortlich ist. Da Nährstoffe das Rohmaterial liefern, das von Gehirnchemikalien benötigt wird, gibt es sicherlich ein natürliches Protokoll, das wir empfehlen können — vorausgesetzt, dass Zwangsstörungen die richtige Diagnose sind und dass sich Ihre Mutter nicht in einem kritischen Stadium befindet, in dem ein sofortiges pharmazeutisches Eingreifen erforderlich ist. Zuerst, abrief Diskussion dieser beiden Qualifikationsspiele ist lehrreich.
Was Sie wissen müssen
Dr. Eric Braverman erklärt die Neurowissenschaften hinter Zwangsstörungen und alternativen Behandlungen zu SSRIs.
Richtige Diagnose: Bestätigung von OCD
Während das von Ihnen beschriebene „Überprüfungsritual“ sicherlich auf OCD hinweist, können seine Symptome auch das Ergebnis einer Hirnverletzung oder Enzephalitis (Infektion), Angststörungen, Dysthymie (der „Blues“) oder einer schweren Depression oder eines traumatischen Ereignisses wie dem Tod eines Ehepartners sein. Tourette-Syndrom, Essstörungen, Gewohnheitsstörungen wie Haareziehen und neurologische Erkrankungen wie Epilepsie erschweren häufig eine Zwangsdiagnose und müssen ebenfalls ausgeschlossen werden.
Wenn bei Ihrer Mutter vor Beginn ihres rituellen Verhaltens eine Depression diagnostiziert wurde, ist eine Diagnose einer Zwangsstörung möglicherweise nicht angezeigt. Es wäre auch nicht angezeigt, wenn sie ihr Verhalten für situativ und akzeptabel hält, was Angstzustände oder möglicherweise eine Persönlichkeitsstörung offenbaren würde. OCDpatients verstehen, dass der Zwang unlogisch ist, schämen sich des Verhaltens und wollen sich ändern.
Quantitative Tests können verwendet werden, um OCD zu bestätigen. Ein Kliniker sollte eines der Proveninterview-Tools wie die Yale-Brown Obsessive Compulsive Scale (Y-BOCS) während der Untersuchung verwenden, um den Schweregrad von Zwangsstörungen zu ermitteln.1 Neue neurobildgebende Tests sind vielversprechend für die Klassifizierung von Zwangsstörungen. Positronen-Emissions-Tomographie (PET) -Scans zeigen einen definitiven metabolischen Unterschied bei OCD-Patienten im Vergleich zu Normen, und morphometrische Magnetresonanztomographie (mMRI) zeigt unterschiedliche Mengen an grauer vs. weißer Substanz bei OCD-Patienten.2
Während Bluttests nicht endgültig sind, können sie Informationen über Serotoninspiegel liefernund andere Gehirnchemikalien, die Teil eines vollständigen klinischen Bildes wären. OCD beinhaltet normalerweise Serotonin-Ungleichgewichte, aber in vielen Fällen sind Ungleichgewichte anderer primärer Gehirnchemikalien ein wichtigerer Teil des klinischen Bildes. Einige OCD-Fälle werden Durchmüdigkeit im Zusammenhang mit der Gehirnchemikalie Dopamin induziert; andere werden durch kognitive Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Acetylcholin induziert; und wieder andere basieren auf Angstzuständen im Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht der Agamma-Aminobuttersäure (GABA). All dies wird sich auf die Diagnose und Behandlung von Zwangsstörungen auswirken, und alle können mit spezifischen Bluttests gemessen werden. Successfultreatment—und die Vermeidung von unnötigen Drogen Komplikationen-hängt von einer genauen Diagnose.
Diese Diskussion über die richtige Diagnose ist aus einem anderen Grund wichtig. Die Forschung hat gezeigt, dassWährend Patienten in der Regel ihre Symptome verbergen und eine Behandlung für einen Zeitraum von sieben Jahren vermeiden, treten 80% der Zwangsstörungen im Alter von 35 Jahren auf. Das Durchschnittsalter des Auftretens liegt irgendwo zwischen 20 und 25 Jahren, und weniger als 5% der Patienten treten nach dem 40. Lebensjahr auf.3,4
In Anbetracht all dessen ist es vernünftig zu fragen, ob Ihre Mutter warrichtig und vollständig diagnostiziert. Unter der Annahme, dass andere Bedingungen und beitragende Faktoren ausgeschlossen wurden und dass OCD zumindest mit einem Y-BOCS-Test bestätigt wurde, gibt es ein weiteres Problem, das angesprochen werden muss, bevor ein natürlicher Behandlungsansatz diskutiert wird.
Drogenintervention und Verhaltenstherapie
Wenn das Verhalten Ihrer Mutter ihr tägliches Leben und ihre Fähigkeit, sich selbst zu versorgen, stark beeinträchtigt, kann eine pharmazeutische Intervention erforderlich sein, um die ersten Symptome zu lindern. Drogen sind jedoch alles andere als ein Allheilmittel.
Da sich mehrere selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) bei der Linderung von Zwangsstörungen als wirksam erwiesen haben, empfehlen 5-7 Ärzte in der Regel einen über den anderen, basierend auf den erwarteten Nebenwirkungen. Schlaflosigkeit und Gewichtsverlust wurden mit Prozac® in Verbindung gebracht, während Übelkeit, Gewichtszunahme und sexuelle Dysfunktion mit anderen SSRIs in Verbindung gebracht wurden. Achten Sie darauf, Nebenwirkungen gründlich zu besprechen, bevor Sie nehmenalles.
Medikamente müssen mindestens 4-6 Wochen eingenommen werden, bevor ihre Wirkung beurteilt werden kann;leider zeigen 40-60% der Patienten nach dieser Zeit keine Besserung. Ein doctormight empfiehlt dann, zu einem anderen SSRI zu schalten, da jeder einen etwas anderen biochemicalmechanism hat. In den meisten Fällen sind niedrigere Dosierungen genauso wirksam wie größere, daher wird eine konservative Dosierung empfohlen.8,9 Dieser „Hit ormiss“ -Ansatz ist frustrierend und möglicherweise vergeblich. Vielleicht die meisten besorgniserregend Überdrogen-driven Ansätze ist, dass, wenn die Medikamente sich als wirksam erweisen, sie müssen takenindefinitely-Symptome in der Regel wieder, wenn der Drogenkonsum eingestellt wird.10 Wenn der Zustand Ihrer Mutter nicht kritisch ist, ist die Verwendung von nicht-medikamentösen Alternativen eine Option.
Eine interessante Studie über Zwangsstörungen aus dem Jahr 1991 spricht dagegen, medikamentöse Therapien zu verwenden, es sei denn, dies ist absolut notwendig. In dieser Studie ging ein Drittel der Patienten mit Zwangsstörungen in spontane Remission(wenn auch nach Jahren der Krankheit in einigen Fällen) und weitere 10% zeigten einen kontinuierlichen Verlauf.11 Dies soll nicht darauf hindeuten, dass Sie nichts tun, um den Zustand Ihrer Mutter anzugehen, sondern dass nicht-medikamentöse Alternativen vielleicht der beste Weg sind, um Zwangsstörungen zu behandeln, während die Natur ihren Lauf nimmt. Dazu gehören Verhaltenstherapie,Serotonin-Ergänzungen, eine Serotonin-Diät und Änderungen des Lebensstils.
Traditionelle Psychotherapie war bei der Behandlung von Zwangsstörungen nicht wirksam.12. Die Verhaltenstherapie „Expositions- und Reaktionsprävention“, die dem Patienten über einen Zeitraum von einigen Wochen verabreicht wird, hat sich über 20 Jahre als positiv erwiesen Ergebnisse, die Jahre nach der Verabreichung anhalten.13 Während der Therapie wird der Patient absichtlich dem Reiz ausgesetzt, z. B. Schmutz an den Händen oder dem Gedanken, dass der Ofen verlassen wurde, und absichtlich am Handeln gehindert, z. B. durch Händewaschen oder Überprüfen des Ofens, trotz überwältigendem Drang dazu. Wenn die erwarteten dreadedconsequences-Infektion oder das Haus Abbrennen—nicht auftreten, Angst und symptomatologyimprove.
Obwohl dieser Ansatz äußerst effektiv sein kann, hat er auch seine Grenzen — 30% der Patienten lehnen die Behandlung ab oder versagen, und er war nicht wirksam bei Patienten mit Depressionen, bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die das zentrale Nervensystem betreffen, und bei Patienten, die Besessene sind (die denselben Gedanken wiederholen), ohne entsprechende Zwänge. Wenn positive Ergebnisse unmittelbar nach Abschluss dieser Verhaltenstherapie beobachtet werden, besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit eines dauerhaften Nutzens. Dennoch sollte die Therapie mit natürlichen kombiniert werdenerotoninverstärkung.
Hormone, Nahrungsergänzungsmittel und Nährstoffe
So wie es Familien von Medikamenten wie SSRIs gibt, die speziell entwickelt wurden, um eine bestimmte Gehirnchemikalie zu beeinflussen, können Substanzen wie Hormone, Nahrungsergänzungsmittel und Nahrungsnährstoffe den Serotoninspiegel Ihrer Mutter beeinflussen. Progesteron ist das primäre Serotoninhormon, das bei Mangel OCD verschlimmern kann. Ein Arzt, der sich auf Hormontherapie spezialisiert hat, sollteüberprüfen Sie diese Behandlung, aber eine typische Dosis beträgt 200 mg pro Tag. Wachstumshormon Undpregnenolon spielen ebenfalls eine Rolle. Die Spiegel aller drei Hormone sollten gemessen werden, und Ungleichgewichte sollten mit einer Hormonersatztherapie korrigiert werden, wobei bioidentische Formulierungen verwendet werden, die die natürlichen Hormone des Körpers duplizieren, nicht die synthetischen Versionen, die im Mittelpunkt der jüngsten Kontroversen standen.
Tryptophan ist der Aminosäure-Vorläufer von Serotonin. L-Tryptophan ist in erhältlichformulierungen wie My Brain Mood Produkte und 1-2 Gramm sollten täglich eingenommen werden. Tryptophan ist auch in verschreibungspflichtigen 500-mg-Kapseln erhältlich. Zusätzliche Ergänzungen, die eine Rolle bei der Unterstützung von Serotonin spielen, mit empfohlenen Mengen in Klammern, umfassen: Melatonin (300 mcg-1 mg täglich); Johanniskraut (300 mg 3-mal täglich); Kava Kava (60 mg Spray, 1-3 mal täglich); Vitamin B6 (50 mg täglich); Vitamin B3 / Niacinamid (500 mg 1-2 mal täglich), Fischöl (1-2 Gramm täglich) und Magnesium (500 mg 1-2 mal täglich).14
Nahrungsquellen für Tryptophan sind zahlreich, wobei die Türkei die bekannteste ist. Serotonin kann den ganzen Tag mit Menüauswahl aus der folgenden Liste unterstützt werden:
Frühstück: Haferflocken, Reiskleie, Lox, Weizenkeime, Eier, Hüttenkäse, Blaubeeren, Bananen.
Mittagessen: Pute, Roastbeef, Huhn, Vollkornprodukte, Lachs, Schweizer Käse, Tofu, Rübensalat, gebackene Bohnen, brauner Reis, Brokkoli, Avocado.
Abendessen: Truthahn, Cornish Hen, Ente, Fasan, Huhn, Blaufisch, Makrele, Lachs, Steak, brauner Reis, Brokkoli, Ofenkartoffeln.
Snacks: hartgekochte Eier, Guacamole, Schweizer Käsevollweizencracker, Blaubeeren, Bananen, roher Brokkoli, gemischte Nüsse, Sonnenblumenkerne.
Zwei zusätzliche Lebensstilentscheidungen könnten bei der Behandlung von Zwangsstörungen hilfreich sein. Studien deuten darauf hin, dassübung und Meditation wirken sich positiv auf Angstzustände aus, sodass Ihre Mutter diese möglicherweise in eine regelmäßige Routine einbeziehen möchte.
Während die Psychoanalyse bei der Behandlung von Zwangsstörungen nicht wirksam ist, hat sich die Familienberatung, die ein Unterstützungssystem für den Patienten schafft, als vorteilhaft erwiesen, um Patienten bei der Bewältigung und Überwindung von Zwangsstörungen zu helfen.
Zusammenfassend: Stellen Sie sicher, dass die Diagnose Ihrer Mutter genau und vollständig ist. Wenn ihr Zustand nicht kritisch ist, kann eine Kombination aus nichtmedikamentösen Behandlungsalternativen – einschließlich Verhaltenstherapie, Serotoninhormonen und Nahrungsergänzungsmitteln sowie einer tryptophanreichen Ernährung — implementiert werden. Ein umfassender Plan kann mit einem Übungsprogramm und einer möglichen Medizin abgerundet werden, und auch die Familienberatung sollte in Betracht gezogen werden.
Ein Arzt, der ein Experte in der Komplementärmedizin ist, die konventionelle Protokolle kombiniertmit ganzheitlichen und alternativen, können Sie und Ihre Mutter eine zweite Meinung über OCDDIAGNOSE und Behandlung, sowie erhebliche Hoffnung auf eine Heilung bieten.
Dr. Braverman ist der wegweisende medizinische Direktor einer umfassenden Anti-Aging-Praxis bei PATH Medical in New York City. Er kann unter 212-213-6155 oder über die Website von PATH Medical erreicht werden (www.pathmed.com ).