Syphilis-Impfstoff zur Verringerung der Gesundheitsrisiken für Neugeborene erforderlich

Nach den kürzlich veröffentlichten Informationen können sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) schwerwiegende gesundheitliche Folgen für Neugeborene haben und sind häufiger geworden.

Zu den tragischsten zählen Todesfälle bei Neugeborenen im Zusammenhang mit angeborener Syphilis, die von 2017 bis 2018 um 22 Prozent zunahmen (von 77 auf 94 Todesfälle), so der Überwachungsbericht der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) über sexuell übertragbare Krankheiten.

Angeborene Syphilis, bei der es sich um Syphilis handelt, die während der Schwangerschaft von einer Mutter auf ihr ungeborenes Kind übertragen wird, kann zu Fehlgeburten, Totgeburten, Neugeborenen und schweren lebenslangen körperlichen und neurologischen Problemen führen, so die CDC in einer am 8. Oktober 2019 veröffentlichten Pressemitteilung.

Die CDC empfiehlt Syphilis-Tests für alle schwangeren Frauen, wenn sie zum ersten Mal einen Arzt wegen ihrer Schwangerschaft aufsuchen. Frauen, die anfällig für Krebs sind oder in Gebieten mit hoher Prävalenz leben, sollten zu Beginn des dritten Trimesters und bei der Entbindung erneut getestet werden.

„Es gibt Werkzeuge, um jeden Fall von angeborener Syphilis zu verhindern“, sagte Gail Bolan, MD, Direktor der CDC-Abteilung für STD-Prävention, in einer Pressemitteilung vom 8. Oktober 2019. „Das Testen ist einfach und kann Frauen helfen, ihre Babys vor Syphilis zu schützen.“

Darüber hinaus nahmen die Syphilisfälle von 2017 bis 2018 bei Frauen im gebärfähigen Alter insgesamt um 36 Prozent zu. Die Verringerung der Syphilisinzidenz ist entscheidend, um angeborene Syphilis zu verhindern.

Frauen können sich schützen, indem sie Safer Sex praktizieren, von einem Arzt auf Syphilis getestet werden und bei einer Infektion sofort eine Behandlung suchen und ihren Partner bitten, sich testen und behandeln zu lassen, um eine erneute Infektion zu vermeiden, sagt die CDC.

Die USA. Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, zu dem auch die CDC gehört, entwickelt einen Bundesaktionsplan für sexuell übertragbare Infektionen (STI), um die STD-Epidemie des Landes anzugehen und umzukehren.

Der STI-Plan wird von Partnern in der gesamten Bundesregierung unter Mitwirkung einer Vielzahl von Interessengruppen entwickelt und 2020 veröffentlicht.

Obwohl die meisten Bundesstaaten mindestens 1 Fall angeborener Syphilis meldeten, machten die Bundesstaaten Texas, Kalifornien, Florida, Arizona und Louisiana etwa 70 Prozent aller im Jahr 2018 gemeldeten Fälle aus.

Im Bundesstaat Texas wurden im Jahr 2018 367 Fälle von angeborener Syphilis gemeldet, darunter bestätigte und wahrscheinliche Fälle sowie syphilitische Totgeburten.

Im Jahr 2018 gab es in Texas vermehrt Fälle von Syphilis bei Frauen im gebärfähigen Alter und von angeborener Syphilis. Die Zahl der CS-Fälle stieg zwischen 2017 (164 Fälle) und 2018 (367 Fälle) um 124 Prozent. Dies ist die größte Anzahl von CS-Fällen, die in Texas seit mehr als 20 Jahren jährlich gemeldet werden.

Um dieses ernsthafte Gesundheitsrisiko anzugehen, hat das Texas Department of State Health Services (DSHS) Maßnahmen ergriffen.

Am 1. September 2019 wurde ein neues Gesetz erlassen, das die Syphilistests bei schwangeren Frauen erhöht. Syphilis-Tests sind jetzt in Texas vorgeschrieben:

  • Bei der ersten pränatalen Untersuchung
  • Während des 3. Trimesters
  • Bei der Entbindung

Darüber hinaus heißt es in dieser am 3. Oktober veröffentlichten Erklärung von Texas DSHS, dass schwangere Frauen, bei denen Syphilis diagnostiziert wurde oder die in den letzten 90 Tagen Syphilis ausgesetzt waren, sofort geeignete Behandlungen erhalten.

Für Behandlungsrichtlinien ist die Zusammenfassung der empfohlenen Behandlungsschemata für Syphilisfälle ohne neurologische Beteiligung gemäß CDC verfügbar.

Es sind jedoch dringende Maßnahmen aller Arten von Interessengruppen erforderlich, um die Zunahme der Syphilisfälle zu kontrollieren.

Jüngste mathematische Modellierungsstudien sagen voraus, dass die Entwicklung eines Impfstoffs mit einer Wirksamkeit von 80 Prozent angeborene / infektiöse Syphilisfälle eliminieren oder deutlich reduzieren würde.

Die Vorhersage dieses Modells blieb konsistent, unabhängig davon, ob eine Massenimpfung oder eine gezielte Impfstrategie mit hohem Risiko angewendet wurde.

Aufgrund der Komplexität, des längeren Zeitrahmens und der hohen Kosten, die mit der Impfstoffentwicklung verbunden sind, ist es wichtig, dass die bevorzugten Produkteigenschaften eines Syphilis-Impfstoffs frühzeitig in Betracht gezogen, definiert und angepasst werden, sagte Dr. Caroline Cameron, Professorin in der Abteilung für Biochemie und Mikrobiologie an der Universität von Victoria, in einer Studie aus dem Jahr 2018.

‚Die Spirochäte Treponema pallidum hat es uns nicht leicht gemacht, unseren Körper gegen eine der berüchtigtsten sexuell übertragbaren Infektionen der Geschichte zu impfen.‘

‚Die Rolle der Bakterien bei der Entstehung von Syphilis ist seit weit über einem Jahrhundert bekannt. Aber die Mikrobe selbst hat sich als schwer zu untersuchen erwiesen. T. pallidum ist bemerkenswert dünn und fällt bei der geringsten Provokation auseinander.

Darüber hinaus umfassen die Anforderungen, die für die Entwicklung von Syphilis-Impfstoffen gelten, Folgendes:

  • Der Impfstoff muss für schwangere Frauen in jedem Stadium der Schwangerschaft sicher sein, um die tödlichen Folgen angeborener Infektionen zu bekämpfen.
  • Der Impfstoff muss wirksam sein, um alle Infektionsstadien zu verhindern, um das Potenzial für die Übertragung von Krankheiten bei der primären Syphilis, die Etablierung von Latenz bei einer infizierten Person sowie die schwächenden Symptome der sekundären und tertiären Syphilis zu vermeiden.
  • Der Impfstoff muss wirksam sein, um einen Kreuzstamm-Schutz zu induzieren, der zum Schutz vor einer erneuten Infektion aufgrund der zahlreichen weltweit zirkulierenden T. pallidum-Stämme, des gut dokumentierten Mangels an Kreuzschutz durch Syphilis-Infektion und der Neigung erforderlich ist für Einzelpersonen, sich mehrmals zu infizieren.
  • Aufgrund der hohen Prävalenz von HIV/Syphilis-Koinfektionen und der veränderten Immunität bei koinfizierten Personen muss der Impfstoff bei Verabreichung an HIV-positive Personen, einschließlich Personen, die eine antiretrovirale Therapie erhalten, wirksam sein.
  • Der Impfstoff müsste bei HIV-negativen Personen unter PrEP wirksam sein, da der derzeitige Trend zu einer verstärkten Verwendung von PrEP in Populationen mit höherem Risiko besteht.

Eine Investition in die Entwicklung von Syphilis-Impfstoffen lohnt sich mit einem potenziellen positiven ROI.

In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr mehr als 966 Millionen US-Dollar an direkten und indirekten Kosten als Folge von Syphilis ausgegeben, einschließlich der Kosten für die Pflege im Zusammenhang mit infektiöser Syphilis (185,5 Millionen US-Dollar), angeborener Syphilis (28,5 Millionen US-Dollar) und HIV, das auf Syphilis zurückzuführen ist (752,2 Millionen US-Dollar).

Des Weiteren, Syphilis hat die höchste disability-adjusted life-years (DALYs) Verlust aller heilbaren STIs, und somit, nach dieser Metrik, die Beseitigung der Syphilis hätte den höchsten Einfluss auf die Verringerung der Behinderung durch Krankheit Morbidität und Mortalität.

Mütterliche Syphilis Screening und Behandlungskosten wurden auf $ 11-15 pro DALY abgewendet geschätzt.

Und eine Syphilisimpfung würde diese Kosten weiter senken / DALY abgewendet, was dies zu einer der kostengünstigsten Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Bereich der sexuell übertragbaren Infektionen macht.

Ein umfassender Syphilis-Eliminierungsansatz, der die Entwicklung von Impfstoffen einschließt, wird die Ausrottung einer Krankheit ermöglichen, die verheerende Folgen für die sexuelle und fetale / neugeborene Gesundheit hat, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung und über den sozioökonomischen Status hinausgeht und sowohl ressourcenbeschränkte als auch ressourcenreiche Nationen betrifft.

Es ist klar, dass eine Ausweitung der öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen zur Bekämpfung der Syphilis durch Initiativen zur Förderung der Impfstoffentwicklung gerechtfertigt ist und in der Tat der einzige gangbare Weg zu sein scheint, um die Belastung durch infektiöse und angeborene Syphilis weltweit zu verringern, schloss Dr. Cameron.

Es könnte in Zukunft gute Nachrichten geben.

Im Mai 2019 gab die University of Connecticut bekannt, dass sie über einen Zeitraum von 5 Jahren bis zu 11 Millionen US-Dollar vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), einem Teil der National Institutes of Health (NIH), erhalten wird, um einen Syphilis-Impfstoff zu entwickeln.

Das Studienteam glaubt, dass die besten Impfstoffkandidaten für Syphilis unter den oberflächenexponierten Proteinen in der äußeren Membran von Treponema pallidum (TPA), dem Bakterium, das Syphilis verursacht, gefunden werden.

Während TPA vor über einem Jahrhundert identifiziert wurde, haben die Forscher erst in den letzten 20 Jahren erhebliche Fortschritte bei der Identifizierung der Proteine in der äußeren Membran der Syphilis-Spirochete erzielt.

Das UConn-Team, das in den Spirochäten-Forschungslabors von UConn Health arbeitet, war an vorderster Front dieser Bemühungen. Dieser UConn-Zuschuss ist der Höhepunkt jahrelanger Arbeit zur Einrichtung eines globalen Projekts, das eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen auf der ganzen Welt erforderte, heißt es in dieser Pressemitteilung.

Syphilis vaccine News veröffentlicht von Precision Vaccinations

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